AAS Inside: Interview mit Robin Markström

„Nutze deine Stärken“ ist das Motto von unserem heutigen Interviewpartner aus dem Herren I. Doch wo werden diese Stärken genutzt? In Schweden, wo er herkommt? Nein, natürlich nicht, wie viele bereits schon wissen. Seine Stärken werden definitiv in Sarnen eingesetzt, um Tore zu erzielen und Salatsaucen herzustellen.  Somit geht es heute um die Frage, woher Robin einen so guten Schuss hat. Er erzählt uns aber auch,  was er an der Schweiz mag und wieso einer seiner Spitznamen Salatström ist. Viel Spass beim Lesen.

 

Robin Markström (Foto: Simon Abächerli)

Name: Robin Markström

Spitzname: Röbu, Röbali, Rertard Röbu, Salatström, Sir Bobby Robson, Robinho, Markis

Nationalität: Schweden

Geburtsdatum: 08.08.1990

Grösse & Gewicht: 190cm  & 77kg

Ämtli: Sauberkeit in der Halle (Abwart)

Team und Position: Herren I (NLB, zukünftig NLA), Verteidiger

Rückennummer: #14

Bei Ad Astra seit: 2016

Vorherige Vereine: UHC Grünenmatt, Caperio Täby, Duvbo, Hässelby, Järfälla 

Motto: „Nutze deine Stärken“

Was ich schon immer loswerden wollte: Die Gurken im Cheeseburger vom Mc Donalds sind überflüssig.

#15 (Markus Abegg) über #14: Röbu’s best – Salatsaucen und Kräuterbutter für jeden Geschmack…

 

 

Maurus Christen: Robin, ich weiss, dass du Eishockey gespielt hast. Warum hast du dich schlussendlich fürs Unihockey entschieden?

Robin Markström: Eigentlich ist Eishockey mein Lieblingssport. Diese Sportart hat mir sehr gefallen. Schlussendlich habe ich jedoch in einem der besten Unihockeyteams in meinem Jahrgang in Schweden gespielt. Somit war es einfacher, mich fürs Unihockey zu entscheiden.

 

Maurus Christen: Was magst du an Sarnen, Obwalden oder auch an der Schweiz?

Robin Markström: Obwalden ist sehr schön. Berge, Seen,… alles gefällt mir sehr. So eine Natur findest du nicht in Schweden.
Was ich jedoch wirklich Liebe ist, für die besten Fans der Schweiz zu spielen!

Schon vor einem Jahr kamen viele Emotionen auf bei den Aufstiegsspielen gegen den UHC Thun (Foto: Claudio Reber)

 

 

Maurus Christen: Was ist das Erfolgsgeheimnis für deinen guten Unihockeyschuss?

Robin Markström: Das Geheimnis ist in meiner Eishockeykarriere zu finden. Die Schusstechnik konnte ich aus der Zeit als Eishockeyspieler mit ins Unihockey nehmen.

Dazu kommt viel üben, schiessen, schiessen und nochmals schiessen! Irgendeinmal geht es!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@maarkis on 🔥 #HoppSarnä 🔴⚫ #AdAstraGadUnderdHuit💪🏻 #golazo #unihockey #floorball @unihocswitzerland @unihockeycenter.ch 🎥 by @swisssporttv

Ein Beitrag geteilt von Ad Astra Sarnen (@adastrasarnen) am

 

Maurus Christen: Welche Hobbies hast du noch?

Robin Markström: Ich mache sehr gerne verschiedene Salatsaucen!

 

Maurus Christen: Hast Du ein Idol?

Robin Markström: Erik Karlsson, ein unglaublicher Eishockeyspieler mit einer sehr guten Spielübersicht. Zusätzlich ist er ein Game-Reader und hat einen sehr guten Schuss. Er ist ein offensiv-Verteidiger und wenn er spielt, dann passiert immer etwas.

 

Was Robin sonst noch sagen möchte:

!!!WIR SEHEN UNS IN DER NATIONALLIGA A!!!

 

Für alle die es noch nicht gehört haben, hat auch der Arbeitsgeber „Brunos Best“ und Ad Astra Sarnen noch etwas über Robin Markström zu sagen:

 

 

Für das nächste Interview wurde ein Fan gewählt, der Ad Astra Sarnen lautstark unterstützt. Man sieht ihn viel mit einem Megafon in der Hand im Bereich vom Fanclub. Wer könnte es sein? 

Luki Mehr unterstützt das Herren I Team lautstark an den Aufstiegsspielen gegen die Jets (Foto: Simon Abächerli)