AAS Inside: Interview mit Maurus Christen

Obwohl zurzeit die ganze Aufmerksamkeit beim Herren I Team und den Aufstiegsspielen gegen die Jets liegt, geht es heute im AAS Inside mit jemandem aus dem Juniorenbereich weiter. Maurus Christen beantwortet diesen Monat einige fragen über sich und verrät uns, was seine sportlichen Ziele sind.

 

Maurus Christen an den Prague Games 2018

Name: Maurus Christen

Geburtsdatum: 1. Mai 2004

Team und Position:  Center U16/U18

Rückennummer: #82

Bei Ad Astra seit: 2009

Vorherige Vereine: immer AD ASTRA SARNEN!!

Motto: „Bügel oder drüber!“

 

 

 

 

Noah Boschung: Was bedeutet Unihockey für dich?

Maurus Christen: Ich kann nicht ohne Unihockey leben. Es ist das beste in jeder Woche.

Maurus Christen im Einsatz auf dem Feld.

 

Noah Boschung: Warum hast du dich fürs Unihockey entschieden?

Maurus Christen: Es macht immer Spass. Man riskiert auch weniger Verletzungen als z.B. beim Fussball und ich habe viele Freunde, die auch Unihockey spielen.

 

Noah Boschung: Was sind deine sportlichen Ziele?

Maurus Christen: In einem NLA Verein zu spielen (hoffentlich in Sarnen).

 

Noah Boschung: Was machst du neben dem Unihockey am liebsten?

Maurus Christen: Ich spiele gerne Rollhockey, PS4 und ich höre gerne Musik.

 

Noah Boschung: Was waren deine grössten Erfolge bis jetzt?

Maurus Christen: An den PRAGUE Games 2018 siegte ich mit dem Team B14. Ich wurde damals zudem als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet.

Weiter habe ich mit der Zentralschweizer Auswahl (U15) im selben Jahr 2018 an der Trophy den zweiten Platz erreicht. 

Maurus Christen (in der Mitte mit der Nummer 82) bejubelt den Turniersieg an den Prague Games 2018 mit dem Team B14 Red.

 

Was Maurus Christen sonst noch loswerden wollte:

„Sarne sell id NLA!“

 

 

Für die Nächste Ausgabe im April wurde Robin Markström aus dem Herren 1 gewählt.

Robin Markström im Einsatz für Ad Astra Sarnen im Playoff Halbfinal gegen ULA (Foto: Simon Abächerli)

 

Auf-/Abstiegs-Playoff Herren NLB/NLA Spiel 1:

Ad Astra Sarnen gegen Kloten-Dietlikon Jets

Samstag 23. März, 18.00 Dreifachhalle Sarnen