Damen: Mit starkem letzten Drittel 3 Punkte gesichert!

Am Samstag traten die Damen gegen den UHC Pfannenstiel in Egg bei Zürich an. Im letzten Jahr sicherten sich die Sarnerinnen gegen diesen Gegner 3 Punkte. Dieser Sieg sollte nun wiederholt werden!

Fünf Minuten nach Spielanpfiff kassierten die Sarnerinnen allerdings schon das erste Gegentor. Im Kampf zurück schien es, dass Ad Astra dann doch mehr und mehr die Oberhand gewinnen könnte. Während dieser guten Spielphase gelang es den Gegnerinnen allerdings mit einer Führung von 2:0 in die Pause zu gehen.

Mit frischen Batterien, war das Ziel gesetzt: Der Ball muss so rasch als möglich im gegnerischen Netz landen. Das gelang dann aber allerdings nach nur 29 Sekunden erneut dem UHC Pfannenstiel. Der Score wurde damit auf 3:0 erhöht. In der Folge spielten beide Mannschaften unkonzentriert. Ad Astra holte sich nach drei Spielminuten zusätzlich eine Strafe. Durch das gut funktionierende Box-Play konnte das Resultat aber gehalten werden. Die letzten 10 Minuten vor der Pause prägten aber klar wieder die Sarnerinnen. Bis zum Pausenpfiff gelang so sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:2.

Mit dem Start ins Schlussdrittel machte Ad Adstra deutlich, dass der Sieg um jeden Preis erkämpft werden soll. Der Ausgleich gelang zwar trotz enormer Druckphase erst nach 7 Minuten. Dann aber ging es Tor auf Tor. Mit viel Kampf bis zur letzten Sekunde und 4 weiteren erfolgreichen Aktionen wurde der UHC Pfannenstiel am Ende mit 3:7 klar abgefertigt.

Bildschirmfoto 2017-02-16 um 07.47.46

UHC Pfannenstiel – Ad Astra Sarnen (2:0, 1:2, 0:5)

Tore: 01. Egg 1:0, 17. Egg 2:0, 21. Egg 3:0, 29. Reding 3:1, 31. Germann 3:2, 48. Schneider 3:3, 52:16 Reding 3:4, 52:27 Germann 3:5, 56. Burch 3:6, 58. Marty

Strafen: 1 x 2 Minuten Ad Astra

Sarnen: Burch, Marti, Wallimann, A. Kiser, Germann, Fluri, Schöni, Reding, Stutz, N.Peter, M. Peter, I. Kiser, Beroggi, Schneider, Hofstetter

Sarnen ohne: Spinnler (verletzt), Meier (verletzt), Städler (verletzt), Bitterli, Künzli, Widmer