Damen: Zwei Punkte gesichert!

Am Sonntag trafen die Sarnerinnen auf die Zugerinnen im verschneiten Unterägeri.

Der Anpfiff war um 12.00 Uhr. Für die Sarnerinnen war klar, dass sie offensiv in das Spiel starten mussten, um gegen Zug zu gewinnen, zumal sie den Sieg aus der Vorrunde bestätigen wollten.

 

Das Heimteam erwischte jedoch den besseren Start. Schon nach vier Minuten erzielten sie ein Tor. Die Damenmannschaft aus Sarnen wollte das nicht lange auf sich sitzen lassen und lancierte einige gefährliche und gute Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Es dauerte trotzdem bis zur 15. Minute bis der Ausgleichstreffer fiel. Die Zugerinnnen hatten aber auch viele gefährliche Aktionen und es war ein körperbetontes Spiel. Das hatte zur Folge, dass eine zwei Minuten Strafe gegen Ad Astra ausgesprochen wurde. Die Zugerinnen konnten diese Überzahl nicht ausnutzen und dem Gastteam hingegen gelang in Unterzahl ein Tor. So konnten sie die Führung mit 2:1 im ersten Drittel zu übernehmen.

 

Nach der Pause war die Devise klar, die Führung  weiter auszubauen. Leider starteten die Zugerinnen wieder besser in das zweite Drittel und es gelang ihnen, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Sarnerinnen liessen mit der Antwort nicht lange auf sich warten und führten knapp eine Minute später wieder mit 3:2. Im zweiten Drittel zeigten sich beide Mannschaften mit guten und gefährlichen Situationen vor dem Tor.

 

Das dritte Drittel startete für beide Seiten gut. Dem Gastteam gelang es, einige Unsicherheiten des Heimteams zu provozieren, sie konnten sie jedoch nicht ausnutzen. In der 48. Minute kam es zu einer zwei Minuten Strafe für den Gegner. Genau damit begannen drei schwache Minuten für die Obwaldnerinnen. Die Zugerinnen taten leider das gleiche wie die Sarnerinnen zuvor und erzielten in Unterzahl ein Tor. Kurz nachdem die Strafe aufgehoben war, gelang es den Zugerinnen nachzudoppeln und die Führung mit 4:3 zu übernehmen. Die Sarnerinnen versuchten alles, um den Spiess noch umzudrehen. Tatsächlich gelang dies in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer. In der verbleibenden Zeit konnten beide Teams kein Tor mehr erzielen und es ging in die Verlängerung.

 

Nach einer kurzen Pause standen beide Teams wieder voller neuer Energie auf dem Feld. Den Sarnerinnen gelang es, nach knapp zwei Minuten Spielzeit das erlösende Tor zu erzielen und sich dadurch zwei Punkte zu sichern.

 

 

UHC Zugerland – Ad Astra Sarnen 4:5 n.V. (1:2, 1:1, 2:1, 0:1)

Sporthalle Schönenbühl Unterägeri

Tore: 4. Binkert (Schuler) 1:0, 15. Marti 1:1, 18. Städler 1:2, 26. Isler (Abt) 2:2, 27. Reding 2:3, 48. Kuster (Lang) 3:3, 51. Lang (Kuster) 4:3, 58. M. Peter 4:4, 62. I. Kiser 4:5

Strafen: 2 x 2 Minuten Ad Astra, 1 x 2 Minuten UHC Zugerland

Sarnen: Städler, Marti, Widmer, Wallimann, A. Kiser, Germann, Fluri, Schöni, Redig, Stutz, M. Peter, N. Peter, I. Kiser, Künzli, Beroggi, Schneider, Hofstetter, Bitterli, Johansson

Sarnen ohne: Spinnler, Meier (verletzt)