Ad Astra empfängt das Tabellenschlusslicht

Zum Abschluss der Vorrunde trifft Ad Astra am Samstag zuhause auf Unihockey Mittelland (19.00 Uhr, Dreifachhalle Sarnen).

 

Keine zwei Monate nach dem Saisonauftakt steht in der Nationalliga B an diesem Wochenende bereits die elfte Runde an. Diese markiert gleichermassen die Halbzeit der Qualifikation. Im letzten Vorrundenspiel empfängt Ad Astra Sarnen zu Hause das Tabellenschlusslicht Unihockey Mittelland. Die Obwaldner, welche in diesem Spiel durchaus zu favorisieren sind, freuen sich nach längerer Pause erstens wieder auf ein Spiel vor heimischen Publikum und möchten zweitens die momentan ausgeglichene Vorrundenbilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen, in den positiven Bereich rücken. Auf die Frage, was denn das Rezept dafür sei, meint der Sarner Verteidiger Marcel D. Kramelhofer stellvertretend: „Dem Gegner von Anfang an unser Spiel aufzwingen und ihm somit zeigen, dass es bei uns nichts zu holen gibt.“

Marcel Kramelhofer im Einsatz beim Auswärtsspiel in Schüpbach (Foto: Anton Bieri)

Marcel Kramelhofer im Einsatz beim Auswärtsspiel in Schüpbach (Foto: Anton Bieri)

 

Auf der Suche nach Konstanz

Ganz schön selbstbewusste Worte der Obwaldner – vor allem in Anbetracht dessen, dass Ad Astra im bisherigen Saisonverlauf alles Andere als mit Konstanz überzeugen konnte. Doch das ist Kramelhofer durchaus bewusst. Trotzdem ist der Österreicher in Sarner Reihen überzeugt: „Von der Vergangenheit lassen wir uns nicht beirren. Wir sind überzeugt, dass wir über die spielerischen und taktischen Mittel verfügen, um jeden Gegner zu schlagen. Warum sollte es am Samstag also nicht klappen?“

 

Links: