Damen: Keine Punkte nach der Pause

Keine Punkte nach der Pause

Bei einer frühen Spielzeit am Sonntagmorgen (11.00 Uhr), zeigten sich beide Mannschaften ziemlich aktiv. Das Spiel war auf beide Seiten sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten Chancen um das erste Tor der Partie zu erzielen. Diese Chancen wurden aber auf beiden Seiten nicht genutzt. Auch die Strafe gegen die Zürcherinnen verhalf den Sarnerinnen nicht zum Führungstor. So stand es am Ende des 1. Drittels immer noch 0:0.

Das 2. Drittel startete für die Zentralschweizer zuversichtlich. Nur nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel konnte ein Freistoss zum 0:1 verwertet werden. Die Zürcherinnen versuchten schon das ganze Spiel bei Ihrem Angriff die Defensive der Sarnerinnen durch Querpässe zu verwirren. Dies schafften sie dann auch und nach knapp 3 Minuten glich Floorball Zürich Lioness aus. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und beide Teams hatten Ihre Chancen. Dieses Mal waren es jedoch die Zürcherinnen, die den Führungstreffer schiessen konnten. Die Sarnerinnen mussten nun reagieren und setzten es gleich um. Nur wenige Sekunden später glichen sie zum 2:2 aus.

Danach zeichnete sich langsam die Sonntagstimmung bei den Zentralschweizerinnen ab. Die Zürcherinnen spielten mit viel Elan und schnellen Spielzügen, wobei die Gegenpartei immer einen Schritt zu spät war. Die Konsequenz: den Führungstreffer der Zürcherinnen. Die Sarnerinnen konnten diesmal nicht so schnell reagieren wie beim letzten Zürcher Führungstreffern. Nicht nur konnte das Team von Sarnen nicht reagieren, sie konnten das Resultat auch nicht in die 2. Drittelspause nehmen. Nur wenige Sekunden vor Drittelsende war das kleine weisse wieder im Tor der Sarnerinnen.

Für das letzte Drittel war die Devise für die Zentralschweizerinnen klar. Den Match zu drehen und als Gewinnerin nach Hause zu gehen. Dazu wurde konstant ein Pressing der beiden Blocks gespielt. Den Anschlusstreffer konnten die Sarnerinnen nach knapp 5 Minuten des Drittels realisieren. Um den Ausgleichstreffer zu erzielen half es nicht, dass die Zürcherinnen mit dem Pressing der Sarnerinnen gut umgehen konnten. Sie leiteten Gegenkonter durch schnelle Pässe ein. Nach einem Aussetzer aus Sarner Seite konnte Floorball Zürich Lioness wieder einen 2 Punkte Vorsprung erzielen. Die Zentralschweizerinnen versuchten das Comeback nochmals mit einer 6 Feldspielerin, statt Torhüterin. Es wurde nochmals heiss vor dem Zürcher Tor. Jedoch ohne Erfolg und so endete das Spiel mit 5:3 für Floorball Zürich Lioness.

 

Floorball Zürich Lioness – Ad Astra Sarnen 5:3 (0:0, 2:4, 1:1)

Dreifachhalle,Hardau.

Tore: 21. Stutz 0:1. 24. Jäger (Zünti) 1:1. 29. Zünti 2:1. 30. Stutz (Reding) 2:2. 36. Wettlin (Zünti) 3:2. 39. Eichenberger (Probst) 4:2. 45. Reding (Schneider) 4:3. 54. Jäger 5:3

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lioness.

Sarnen: Beroggi, Burch, A. Kiser, Germann, Fluri, Schöni, Reding, Stutz, N. Peter, M. Peter, I. Kiser, Künzli, Schneider, Bitterli, Johansson, Hofstetter, Spinnler