Damen: Niederlage nach Penalty

Das Spiel startete mit einigen guten Aktionen von Seiten der Sarnerinnen. Leider, wurden diese aber nicht verwertet und auch die Bündnerinnen kamen zu Ihren Chancen, welche sie nach einem wunderschönen Auswurf des Goalies dankend verwerteten. Eine Reaktion blieb aber nicht aus und so wurde zwei Minuten später der Ausgleich geschossen. Trotzdem gab es einige Unsicherheiten beim Heimteam und so kam es bald zu zwei weiteren Toren für die weitgereisten Gästen. Um nicht aus dem Konzept zu fallen, musste ein Anschlusstreffer folgen. Dieser Anschlusstreffer kam dann auch vier Sekunden vor Drittelspause.

Um das Spiel zu gewinnen mussten weitere Tore her. Diese Aufgabe wurde jedoch kurz nach der Pause zum ersten Mal erschwert, als eine Strafe gegen die Sarnerinnen ausgesprochen wurde. Die Box stand jedoch solide und die Bündnerinnen konnten keinen weiteren Treffer verbuchen. Nach Chancen auf beiden Seiten wurde die Aufgabe Gewinnen auf eine weitere Probe gestellt, als das Gastteam ein weiteres Mal ein Tor bejubeln konnte. Wenige Minuten später gab es eine Strafe gegen die Domat-Emserinnen und damit die Möglichkeit für Sarnen den Anschlusstreffer zu schiessen. Diese Gelegenheit wurde jedoch nicht genutzt und so ging es mit einem Stand von 2:4 in das Schlussdrittel.

Die Sarnerinnen waren entschlossen das Spiel für sich zu drehen. Sie machten mit einem intensiven Pressing einen konstanten Druck in der gegnerischen Hälfte. Das Pressing wurde schon bald mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 belohnt. Danach ging das Spiel so weiter. Sarnen machte Druck und hatte einige Chancen. Erst fünf Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich. Die Gegnerinnen hatten jedoch auch ihre Freiräume und so kamen die Domat-Emserinnen auch noch zu ein zwei Torchancen, die nicht mehr verwerten wurden. Das Spiel ging in die Verlängerung. Die Verlängerung sah etwa gleich aus wie das letzte Drittel. In den letzten zwei Minuten gab es sogar noch ein Überzahlspiel für Sarnen. Das Powerplay konnte diese Chance leider nicht nutzen und so kam es zu einem Penalty-Showdown, das die Gäste gewannen.

 

Ad Astra Sarnen – UHC Domat-Ems 4:5 n.P. (2:3, 0:1, 2:0, 0:1)

Dreifachhalle Sarnen

Tore:  5:57.  (UHC Domat-Ems) 0:1, 8:05. M. Peter 1:1, 11:17 (UHC Domat-Ems) 1:2, 14:50 (UHC Domat-Ems) 1:3, 19:56 Städler 2:3, 29:57 (UHC Domat-Ems) 2:4, 37. Reding (Städler), 55:09 Spinnler 4:4, Penalty 4:5 (UHC Domat-Ems)

Strafen: 1x 2 Minuten gegen Ad Astra (26.48) , 2x 2 Minuten gegen UHC Domat-Ems (33:31 & 63:19)

Ad Astra Sarnen: Renggli, Städler, Marti, Widmer, Kiser, Huser, Germann, Fluri, Schöni, Abächerli, Reding, Stutz, M. Peter, N. Peter, Holkko, (ab 20.) Scherrer, Spinnler, Hofstetter

Bemerkung: Ad Astra Sarnen ohne Küchler (verletzt), Ettlin (verletzt), Künzli, Ziegler (abwesend).