Herren: Bewährungsprobe gegen Floorball Thurgau

In der 6. Runde der NLB trifft Ad Astra Sarnen auswärts auf Floorball Thurgau (19.00 Uhr, Paul Reinhard Halle, Weinfelden). Im Spitzenkampf vom Zweit- gegen den Drittplatzierten ist bei den Obwaldnern vor allem offensiv eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gefordert.

Die Spiele zwischen Floorball Thurgau und Ad Astra Sarnen sind meist etwas für Unihockey-Gourmets: Viele Tore, schöne Ballstafetten und knappe Resultate. So zumindest war es in den letzten beiden Saisons jeweils der Fall beim Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Vieles spricht dafür, dass es auch kommenden Samstag, im Spitzenspiel der 6. Runde wieder so sein wird.

Die Thurgauer haben ihre gewohnt starke Offensive auf diese Saison hin mit dem Schweden Simon Sedin und Rückkehrer Nico Gröbli nochmals klar verstärkt. Die Sarner ihrerseits konnten dem samstäglichen Gegner in der Person von Tatu Eronen eine starke offensiver Waffe der Vorsaison abluchsen. Für den 28-jährigen Finnen wird das erste Aufeinandertreffen mit seinem alten Team eine besondere Angelegenheit: „Einerseits freue ich mich viele der Jungs wieder zu sehen, andererseits spielen Freundschaften und Sympathien während dem Spiel aber keine Rolle. Ich werde alles dafür tun, dass unsere Mannschaft am Samstag gewinnt.“

Man darf gespannt sein, welchem Team am Samstag der Spagat zwischen defensiver Stabilität und offensivem Rock`n`Roll besser gelingt. Eines ist für Eronen aber klar: „Egal wie die Partie ausgeht, ich freue mich darauf, mit meinen alten und neuen Kollegen am Ende des Spiels mit einem Apfelmost anzustossen.“

Tatu Eronen im Heimspiel gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf (Foto: Janne Aaltonen)

Tatu Eronen im Heimspiel gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf (Foto: Janne Aaltonen)