Herren: Doppelrunde gegen beide Aufsteiger

Die erste Doppelrunde der neuen Saison steht bevor. Am Samstag trifft Ad Astra auswärts auf den UHT Schüpbach (16:00 Uhr, BOE Zollbrück), am Sonntag empfangen die Sarner zuhause die Red Devils March-Höfe Altendorf (18:00 Uhr, DFH Sarnen).

 

In der Doppelrunde am Wochenende treffen die Sarner auf zwei Mannschaften, welche in der letzten Saison den Aufstieg in die NLB realisieren konnten. Gegner am Samstag ist auswärts der UHT Schüpbach. Lange Zeit ein Spitzenteam in der 1. Liga, schafften die Emmentaler im Frühjahr erstmals den Sprung in die zweithöchste Spielklasse. Deren Heimspielstätte ist den Sarnern bestens bekannt, spielen doch die Schüpbacher in der gleichen Halle wie der letztjährige Gegner Eggiwil.

Andreas Kronenberg am Czech Open gegen Sparta Prag

Andreas Kronenberg am Czech Open gegen Sparta Prag

 

Heimspiel gegen March am Sonntag

Am Sonntag empfangen die Sarner die Red Devils March-Höfe Altendorf. Nach zweijähriger Absenz sind die Schwyzer zurück in der NLB. „Unser Ziel ist eigentlich für jedes Spiel und unabhängig vom Gegner dasselbe: Wir wollen gewinnen“, lässt der Flügelstürmer Andreas Kronenberg verlauten. „Wir wissen um das Potenzial, welches in unserer Mannschaft steckt. Allerdings müssen wir dieses Potenzial in jedem Spiel auch wirklich abrufen. Mit einer halbherzigen Leistung ist gegen kein Team in dieser Liga etwas zu holen, auch nicht gegen die beiden Aufsteiger.“ Ein Vorteil der Obwaldner ist – besonders an Wochenenden mit zwei Spielen innert zwei Tagen – der im Gegensatz zu letzter Saison breitere Kader. „Trotz verletzungsbedingten Ausfällen wie aktuell von Beni Haas und von Nico Pulfer, sind wir dadurch in der Lage, drei ausgeglichene Linien aufs Feld zu schicken“, freut sich Coach Rybka. Ob diese neue Breite im Team den Sarnern am Wochenende verhilft, der Favoritenrolle gerecht zu werden und weitere Punkte auf dem eigenen Konto gutschreiben zu können?

 

Links:

A15-0480 Inserat ONZ_20151011.indd