Damen: Ein gewonnener Punkt

Nach hartem Kampf bis in die Verlängerung musste sich Sarnen gegen die Wizards geschlagen geben.

Es wurde ein hartes und ausgeglichenes Spiel erwartet und das boten die Teams in der heimischen Dreifachhalle auch. Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Dies führte in den Sarner Reihen immer wieder zu Hektik und entsprechenden Problemen mit der Ballkontrolle. Im ersten Drittel wurde Sarnen vor dem gegnerischen Tor kaum gefährlich, zu viele Abschlüsse flogen neben oder über dem Goal durch. Die Damen zeigten nach der ersten Pause eine starke Reaktion und spielten in der Folge deutlich präsenter.  Keller leitete dann in der 33. Minute die Aufholjagd ein, die bis zum Ende der regulären Spielzeit andauern sollte. Hochmotiviert durch die grossartige Stimmung in der Halle, gaben die Damen bis zum Schluss alles. Die Pauken des Fanclubs dröhnten durch die Halle und auch die Sarner Bank lebte an diesem Abend. Für ein kurzes Stimmungstief sorgten in der 47.Minute die Schiris, die den Gegnern das 1:3 auf dem Silbertablett servierten. Nach einem hohen Stock der Wizards vor dem Sarner Tor, pfiff der Schiri berechtigterweise ab. Völlig irritiert waren die Spielerinnen dann aber, als der Freistoss den Gegnern zugesprochen wurde. Die Verwirrung im Sarner Lager konnten die Wizards nutzen und verwerteten den Freistoss souverän zum 1:3. Bis zum Ende der regulären Spielzeit kämpften sich die Damen zum 3:3 und spielten deutlich offensiver als die Wizards, die sich zunehmend in die eigene Zone zurückdrängen liessen. Dieser Trend setzte sich auch in der Verlängerung fort. Sarnen machte viel Druck aufs gegnerische Tor und kam zu einigen guten Chancen. Doch es waren die Wizards die nach vier Minuten einen Konter fahren konnten, bei dem eine Spielerin alleine aufs Tor ziehen konnte.

Direkt nach dem Spiel war die Entäuschung erstmal gross, da der Sieg bereits so nah schien. Doch auch wenn der Sieg nicht mehr drinlag, so haben sich die Damen doch einen wichtigen Punkt erkämpft. Da es doch einige Umstellungen im Kader gab, darf das Team stolz darauf sein, dass es bereits so gut harmonierte und einen wirklich guten Match zeigte. Küchler, Keller und Reding, die ihren ersten Match spielten, bewiesen bereits, dass sie wertvolle Ergänzungen im Kader sind.

Nächste Woche gegen Zulgtal dürfen die Damen noch einmal zu Hause spielen(Samstag, 16 Uhr) und sind zuversichtlich, dass sie auch dann Punkte holen werden.

Ad Astra Sarnen – Wizards Bern Burgdorf II 3:4 n. V. (0:1, 1:1, 2:1, 0:1)
Dreifachhalle Sarnen, 58 Zuschauer
SR: Stadelmann / Stalder
Strafen: keine
Tore: 17. Wizards 0:1, 24. Wizards 0:2, 33. Keller 1:2, 47. Wizards 1:3, 57. Ziegler 2:3, 59. Ziegler (Abächerli) 3:3, 64. Wizards 3:4
Ad Astra: Küchler; M. Peter, Künzli; N.Peter, Dillier; Marti, Renggli, Huser; Stutz, Ziegler, Abächerli; Reding, Keller, Germann.
Bemerkungen: Ad Astra ohne: Scherrer (Ersatz), Kiser, Benzinger  (beide verletzt), Hofstetter und Roth (überzählig), Zimmermann (krank), Widmer, F.Ettlin, S.Ettlin, Schöni (alle abwesend).