Herren: Start ins neue Jahr mit Heimspiel gegen ULA

Nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel steigen die Herren von Ad Astra Sarnen bereits wieder in die Hosen. Erster Gast in der Dreifachturnhalle Sarnen im Jahr 2015 ist Unihockey Langenthal Aarwangen (Samstag, 19:00 Uhr).

 

Unihockey Langenthal Aarwangen hat die Vorrunde mehr schlecht als recht hinter sich gebracht und musste die Festtage auf dem letzten Tabellenplatz der NLB verbringen. In der Hinrunde konnte Ad Astra die Oberaargauer auswärts nach einem harten Kampf mit 7:9 niederringen. Mit vier Toren der Matchwinner für Sarnen war in dieser Partie der wirblige Flügelstürmer Andreas Kronenberg. „Ich hätte nichts dagegen, wieder vier Tore gegen ULA zu schiessen“, meint der 24-jährige Eschenbacher augenzwinkernd, angesprochen auf diese Partie.

 

Negativserie beenden

Zuletzt ist der Motor von Ad Astra etwas ins Stottern geraten. Grüssten die Sarner nach neun Runden noch von der Leaderposition, sind sie mittlerweile auf Rang vier in der Tabelle der NLB zurückgefallen. – Eine Folge von drei Niederlagen in Serie gegen Davos, Zug und Sarganserland. „Es ist definitiv Zeit, dass wir wieder einmal drei Punkte einfahren und unsere gute Ausgangslage im Kampf um die Playoffs nicht noch weiter verspielen“, meint Kronenberg darum unmissverständlich. Unterstützung in diesem Vorhaben erhalten Kronenberg und seine Teamkollegen dabei von einem neu verpflichteten Spieler: Verteidiger Nico Pulfer wird im Heimspiel gegen ULA zum ersten Mal in den Farben von Ad Astra spielen und um Punkte kämpfen (zur Transfermeldung).

 

Hinweis:

Ad Astra Sarnen – Unihockey Langenthal Aarwangen (Samstag, 3. Januar 2015 um 19:00 Uhr, Dreifachturnhalle, Sarnen)