Herren: Gelingt die Revanche für die Startniederlage?

Nach dem gewonnenen Spitzenspiel zuhause gegen Olten Zofingen kann Ad Astra Sarnen die Rückrunde der NLB-Qualifikation von der Tabellenspitze aus in Angriff nehmen. Mit dem Gegner vom Samstag, den Iron Marmots Davos-Klosters, haben die Sarner noch eine Rechnung offen (19:00 Uhr, Sportzentrum Arkaden, Davos).

 

Mit 20 von 27 möglichen Punkten grüsst Ad Astra Sarnen nach der Vorrunde von der Spitze der Tabelle der Nationalliga B. „Damit haben wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet. Neben den beiden Siegen gegen die Spitzenteams Olten Zofingen und Floorball Thurgau ist besonders erfreulich, dass alle drei Blöcke von uns ein Spiel für die Mannschaft entscheiden können und dies bisher auch schon mehrmals gemacht haben. Durch die aktuelle Tabellenlage hat sich unser Saisonziel aber nicht verändert. Das Erreichen der Playoffs hat nach wie vor erste Priorität“, lautet das Zwischenfazit vom 25-jährigen Center Roman Zurmühle.

 

Davos überrascht

Davos-Klosters, welches sich im Frühjahr nur in Extremis vor dem Abstieg in die 1. Liga retten konnten, verpasste mit seiner cleveren Spielweise den Sarnern im Startspiel eine empfindliche 4:10-Niederlage. Nicht nur Sarnen ging in der Vorrunde gegen Davos leer aus. Die Bündner grüssen momentan vom dritten Tabellenrang und liegen nur einen Punkt hinter Sarnen. „Dass Davos so stark ist, hat wohl kaum jemand erwartet. Ihre Spielweise ist für die Gegner mühsam, das mussten wir in der Hinrunde selbst schmerzhaft erfahren. Umso mehr brennen wir jetzt auf eine Revanche“, meint Zurmühle zur bevorstehenden Partie. Nach dem Spiel vom letzten Sonntag gegen Olten Zofingen stehen die Sarner somit erneut vor einer kniffligen Aufgabe. Die momentan gute Form von Ad Astra lässt jedoch hoffen, dass das Punktekonto auch am kommenden Wochenende weiteren Zuwachs erhält.

 

Ad Astra Sarnen, Unihockey, Floorball, Roman Zurmühle

Best Player Roman Zurmühle wird von seinen Teamkollegen beglückwünscht

Roman Schöni, Roman Zurmühle, Milos Tyl, Adam Stegl, Jan Binder, Ad Astra Sarnen, Unihockey Mittelland, Floorball, Unihockey

Roman Schöni (links) legt auf für Roman Zurmühle (Nr. 99)