Damen: Gute Leistung gegen Zug

Ad Astras Damen stellten sich am Freitagabend den Titelverteidigerinnen aus Zug (NLA) und mussten sich trotz grossem Einsatz 0:7 geschlagen geben.

Die Zugerinnen nutzten ihre Chancen sofort und lagen bereits nach einer Minute 2:0 vorne. Die Sarnerinnen liessen sich dadurch nicht entmutigen. Das ganze Team zeigte eine starke Leistung und stand kompakt in der Abwehr. So war der Zwischenstand von 0:4 denn auch nebensächlich, da sich Sarnen mit jedem Einsatz steigern konnte. Jede Einzelne zeigte, was in ihr steckte.
Sarnen brachte Zug mit disziplinierter Defensivleistung immer wieder in Schwierigkeiten. Mit der zunehmenden Sicherheit wurde Sarnen auch offensiv gefährlicher. Die Stürmerinnen gaben auch gegen Ende des Spiels noch alles und zogen ihre Sprints vors Tor durch. Zu einem Treffer reichte es leider nicht mehr, doch das Team spielte sich gute Chancen heraus.
Bemerkenswert ist die gute Ausdauer, dank der Sarnen in diesem lauf-intensivem Spiel am Ball blieb.

Bereits am kommenden Freitag startet für die Ad Astranerinnen die 1. Liga Meisterschaft auswärts in Yverdon 20:30 Uhr.

Ad Astra Sarnen – Zug United 0:7 (0:4 / 0:1 / 0:2)
Dreifachhalle Sarnen: 38 Zuschauer
SR: Brändle / Niedermann
Strafen: keine
Tore: 1. (00:38) Zug 0:1, 1. (00:53) Zug 0:2, 6. Zug 0:3, 10. Zug 0:3, 27. Zug 0:4, 53. Zug 0:6, 55. Zug 0:7.
Ad Astra: Hofstetter; M. Peter, Abächerli; Marti, Ziegler, Huser, Zimmermann; Benzinger, Schöni; Stutz, F.Ettlin, Germann, N.Peter, Dillier.
Bemerkungen: Ad Astra ohne: Scherrer, Widmer, S.Ettlin, Künzli (alle Ersatz), Kiser (verletzt), Roth und Renggli (abwesend).