Herren: Ernüchterndes Wochenende

Nach der knappen 8:6-Auswärtsniederlage am Samstag in Thurgau verliert Ad Astra auch das Derby zu Hause gegen Zug United mit 3:4. Auch am Sonntag war das Fanionteam mit dem Gegner auf Augenhöhe und zeigte insbesondere ein starkes zweites Drittel. Doch auf das 4:3 kurz nach Beginn des dritten Drittels konnte Ad Astra nicht mehr reagieren und musste zum vierten Mal in Folge dem Gegner alle drei Punkte überlassen. Trotz der Niederlage und einer gewissen Ernüchterung, dass es wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat, nimmt Cheftrainer Björn Karlen positive Punkte aus dem Spiel mit: „Wir konnten defensiv zum ersten Mal die Härte und Konsequenz spielen, die ich mir vorstelle.“ Dies widerspiegelt sich nicht zuletzt in der halbierten Anzahl Gegentoren verglichen mit dem Spiel gegen Thurgau. Karlen ist denn auch überzeugt: „Es bringt nun nichts, nervös zu werden. Wenn wir weiter hart arbeiten, werden wir früher oder später zum Erfolg zurückfinden.“