Neue Liga, neue Saison, neue Chance

Ad Astras Damenequipe startet am Sonntag gegen die Bern Capitals II in die neue Saison. Die Obwaldnerinnen setzen auf ein junges Team. Nach dem Abstieg in die 1. Liga in der vergangenen Saison gab es im Damenteam einige Veränderungen. Der Rückkehr von drei ehemaligen Ad Astra Akteurinnen stehen einige Abgänge gegenüber. Durch den Rücktritt einiger erfahrener Spielerinnen sank das Durchschnittsalter auf diese Saison hin beträchtlich. Nach wie vor bleibt das Kader knapp und auch der Trainerposten ist vakant. Doch Ad Astra hat mit dem jungen Team nichts zu verlieren und kann ohne jeglichen Druck aufspielen. Das gilt auch für die Auftaktpartie gegen die Bern Capitols. Die Gegner und die neue Liga sind zwar für Ad Astra noch unbekannt, aber die Obwaldnerinnen müssten durch ihre Erfahrungen aus der NLB in den letzten Jahren gut mit der Konkurrenz mithalten können.

Zuzüge/Abgänge
Zuzüge: Doris Deflorin (UHC Zugerland), Madlene von Rotz (Zug United), Livia Oberholzer (Comeback), Ramona Spichtig (UHC Sharks Kägiswil-Alpnach), Franziska Ettlin und Jana Schöni (beide Juniorinnen)
Abgänge: Antonia Rohrer, Judith Joss, Christina Grüter und Petra Lenggenhager (alle Rücktritt)

Aktuelles Kader
Tor: Martina Hendry, Silvia Müller
Verteidigung: Martina Büel, Doris Deflorin, Julia Keller, Jana Schöni, Ramona Spichtig
Sturm: Maya Benzinger, Andrina Kiser, Sarina Huser, Franziska Ettlin, Madlene von Rotz, Martina Peter, Livia Oberholzer