HII – Old but Gold.. und Falken!

Dass es eine spezielle Unihockeysaison werden würde, war bereits im Voraus klar. An diesem fünften Spieltag mussten in unserer Gruppe nun auch die ersten Spiele wegen Coronafällen abgesagt werden. Unser Spiel gegen die Glattal Falcons zum Glück nicht. Was wahrlich ein Glück war, denn «Speziell» können wir auch ohne Coronavirus.

Da war zum einen der Fakt, dass die Trainerbank mit drei Personen so stark besetzt war wie noch selten zuvor bei einem unserer Spiele in der 2. Liga. Die Umstände dafür sind verletzungsbedingt zwar weniger schön, der Erfolg dafür umso durchschlagender. Der Headcoach B. Husisco ist mit seiner bisherigen makellosen Trainerbilanz auf bestem Wege, sich ins Gespräch zu bringen, wenn Don Nachbaur beim SCB entlassen wird. Stellt sich nur die Frage, ob er ein solches Engagement über sein «Bianncoblu»-Herz bringt. Beim Pippo Lombardi-Klub sitzt Luca Cereda aber wohl ziemlich fest im Sattel. Wie dem auch sei, es gibt da noch eine andere Geschichte vom letzten Samstag.

 

 

Dazu machen wir kurz einen Umweg übers Tennis. Dort hat Rafa Nadal am Sonntag Nole Djokovic von der Asche auf dem Court Philippe Chatrier geschossen. Da halfen auch keine energetischen Transformationen oder emotionsgeladene Wassermoleküle mehr. Darauf wollen wir aber eigentlich auch gar nicht hinaus, sondern es sollte darum gehen, dass drei weit über 30-jährige den Tennissport seit Jahren prägen. Seit 2003 hat dieses Trio 56 von 62 Grand-Slam-Titel gewonnen und zeigt den «Jüngeren», wie erfolgreich man auch im gehobenen Sportalter noch sein kann. Nun, wir sind beim Herren II nicht ganz sooo erfolgreich wie die drei Herren aus der Schweiz, Spanien und Serbien, letzte Saison haben wir mit dem Gruppensieg aber auch das maximal Mögliche herausgeholt. Vor allem aber können wir es alterstechnisch locker mit den Tennisgrössen aufnehmen 👨‍🦳👨‍🦳 Wir meinen, stell dir vor, du hast einen 86er Jahrgang und bist plötzlich der Jungspund in deinem Block 👶 So erging es beispielsweise Chrigi Ming am Samstag. 34 ist aber auch noch kein Alter, wenn man weiss, wie lange Roggi Isler noch bei uns gespielt hat oder wir bald wieder einen äussert erfolgreichen 40-jährigen im Team haben werden. Also erfolgreich bei uns ist er schon, einfach (noch) nicht 40-jährig 😉

 

 

Und sonst so? Wie letzte Woche grossspurig angekündigt, haben wir das Spiel gegen die Zürcher Falken gewonnen. Ein Augenschmaus war das nicht unbedingt (ausser vllt. der Bilderbuchkonter im Video oben), weshalb wir euch als Ersatz das Folgende anbieten können: Falkenkameras! 😍😍😍 Kamera 1 zeigt den Innenausbau des Zürcher Falkennestes an der Josefstrasse, bei der Kamera 2 könnt ihr einmal die Aussenplattform von diesem Nest bestaunen und habt eine wunderbare Aussicht auf den Hönggerberg (ja genau, in Zürich nennen sie diesen «Hügel» einen Berg 😉).

Wir lesen nächste Woche wieder voneinander. Bleibt jung, knusprig und vor allem gesund! 😷

 

Ad Astra Sarnen II – Glattal Falcons II 9:4 (5:1, 0:1, 4:2)

DFH, Sarnen, 53 Zuschauer*innen. SR Lagler/Kirner.
Tore für Sarnen: 4. B. Haas (G. Amstutz) 1:0. 10. B. Haas (R. Christen) 2:0. 15. R. Durrer (J. Wintsch) 3:0. 16. J. Frommenwiler (T. Rüegg) 3:1. 17. J. Wintsch 4:1. 19. B. Haas (R. Christen) 5:1. 34. J. Frommenwiler 5:2. 44. M. Moser 5:3. 46. R. Christen (C. Ming) 6:3. 51. B. von Rotz (R. Zurmühle) 7:3. 54. B. von Rotz (R. Christen) 8:3. 55. L. Abächerli (B. von Rotz) 9:3. 60. M. Epprecht (S. Müller) 9:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Sarnen. 1mal 2 Minuten gegen Glattal.
Sarnen: L. Furrer; P. Gasser, L. Abächerli, R. Arregger, T. Lengen, J. Wintsch, R. Durrer; G. Amstutz, C. Ming, F. Barmettler; B. von Rotz, R. Zurmühle, B. Haas, R. Christen, R. Flühler, D. Schürmann, T. Lustenberger
Glattal: M. Aeschlimann; M. Badrutt, M. Moser, P. Wartenweiler, P. Kaufmann, J. Frommwiler, S. Jlli, M. Epprecht, N. Kuster, N. Knüsel, S. Müller, J. Schuler, T. Rüegg, M. Gasser, M. Leutenegger, V. Känzig, C. Zeier