AAS Inside: Interview mit Vanessa Abegg

Auch dieses Jahr geht es weiter mit spannenden Interviews von AAS Inside. Der Start im 2019 macht eine Person, welche wie es im Interview heisst, immer gut gelaunt ist. Sie gibt immer vollen Einsatz für den Verein. Egal ob auf dem Feld oder auf der Tribüne an Spielen von der ersten Mannschaft. Wenn du also wissen willst wer im Verein von Morgen bis am Abend immer gut gelaunt ist und das Motto „wird scho ga“ hat, dann lies doch einfach weiter. Viel Spass!

 

Vanessa Abegg beim Lottoabend im Unihockeylager 2018 in Appenzell (Foto: Simon Abächerli)

Name: Vanessa Abegg

Spitzname: Vani

Geburtsdatum: 24. Dezember 2006

Team und Position: Junioren/Juniorinnen U14, Flügel oder Center

Rückennummer: 30

Bei Ad Astra seit: 2014

Vorherige Vereine: keine

Motto: „wird scho ga“

 

 

 

 

Roger Hänni: Seit wann spielst du Unihockey und was war der Grund, dass du ins erste Trainings gekommen bist?

Vanessa Abegg: Ich spiele seit fünf Jahren Unihockey. Niklas Odermatt hat mich auf das Schnuppertraining aufmerksam gemacht. Seitdem bin ich ein grosser Unihockey Fan.

Vanessa im Juniorenlager 2018 (Foto: Simon Abächerli)

 

 

Roger Hänni: Was machst du neben Unihockey und Schule sonst noch gerne?

Vanessa Abegg: Ich spiele Schlagzeug, fahre gerne Ski und auf dem Pausenplatz spiele ich gerne Fussball.

 

Roger Hänni: In den Trainings und vor allem im Trainingslager ist mir aufgefallen, dass du von Morgen bis am Abend immer gut gelaunt bist und immer ein Lachen im Gesicht hast. Was ist dein Geheimrezept für deine ansteckend gute Laune?

Vanessa Abegg:  Ich habe kein Geheimrezept 😊. Man sagt es wurde mir schon in die Wiege gelegt.

 

Roger Hänni: In deinem aktuellen Team, der U14, spielst du mehrheitlich mit Jungs zusammen. Wie nehmen dich die Jungs im Team wahr und bist du glücklich das du mit Jungs zusammen spielen kannst oder willst du lieber nur mit Mädchen spielen?

Vanessa Abegg: Ich fühle mich sehr wohl im Team und spiele gerne mit den Jungs. Wir Mädchen sind zwar in der Unterzahl, werden aber gut integriert.

Auch im Lager ist Vanessa oft unter Jungs, doch auch hier vergeht ihr das Lachen nicht. (Foto: Simon Abächerli)

 

 

Roger Hänni: Welches ist ein Lieblingsspieler, neben Markus Abegg, bei den Herren?

Vanessa Abegg: Alle, ich bin ein grosser Fan der ganzen Mannschaft.

 

Zum Schluss, bevor der nächste Kandidaten von Vanessa gewählt wird, gibt es noch genau etwas das sie loswerden wollte:

Ein grosses DANKE an alle Trainer!!!

 

Das nächste mal werden wir einiges  von Noah Boschung erfahren. Vanessa wählte einen Spieler, den man aus diversen Bereichen kennt. Nebst dem er selbst im Herren I zum Einsatz kommt und dort schon für einige Tore gesorgt hat, ist er auch neben dem Feld tätig. Er begleitete schon mehrmals den Nachwuchs im Juniorenlager und trainierte somit auch schon Vanessa.

Noah Boschung im Einsatz für Ad Astra Sarnen (Foto: Simon Abächerli)

 

 

Anmerkung von der AAS Inside Redaktion: 

  • Möchtest auch du dieses Jahr wieder eine unvergessliche Lagerwoche erleben?  Auch in der 23. Ausgabe wird den teilnehmenden Junioren wieder einiges geboten: Neben Unihockey-Trainings und Testspielen werden auch weitere polysportive Aktivitäten angeboten. Selbstverständlich kommt auch das Lagerleben nicht zu kurz! Dieses Jahr wird aber auch neues Terrain erkundet und das Juniorenlager 2019 findet somit in Disentis statt. Also wenn du nichts verpassen willst melde dich doch direkt noch heute an unter: www.adastra.ch/juniorenlager-2019/
  • Oder möchtest du einfach mal Unihockey ausprobieren. Egal ob gross oder klein, komm doch mal vorbei und teste deine Skills im Unihockey. (Kontakt)