Auftakt ins 20. Juniorenlager in Oberwald

Am Sonntag ging es los ins 20. Juniorenlager nach Oberwald. Nachdem der Car und die restlichen Fahrzeuge geladen waren, trafen um 13:30 Uhr die meist langjährigen Lagerteilnehmer in der Ei in Sarnen ein. Als sich danach die Eltern von den 31 Junioren, der U14 bis U18 verabschiedet hatten, starteten die Motoren. Unterwegs wurde auf dem Grimselpass ein Zwischenhalt eingelegt, wo sich die Junioren die Beine vertreten konnten. Zusätzlich musste man warten bis Roger H. mit dem Bus vorbei war, da diese auf der Strecke in eine Kontrolle kamen.

Auch in der Küche ist Einsatz gefragt

Auch in der Küche ist Einsatz gefragt

Als das Unihockeyfeld aufgestellt war, ging es weiter zur Unterkunft, wo die Lagerregeln und Zimmerverteilung bekannt gegeben wurden. Sofort ging das Rennen um die Schlafplätze los. Wer darf neben wem schlafen? Wo kommt mein Gepäck hin, …

Der Burger schmeckt auch dieses Jahr

Der Burger schmeckt auch dieses Jahr

Als alle Zimmer bezogen waren, ging es weiter zum obligatorischen Burger essen vom Grill. Danach wurde noch eine Partie Fussball ausgetragen. Auf Wunsch der Junioren spielte die U18 und alle Leiter gegen die jüngeren Teilnehmer. Um 22:30 Uhr ging es ohne grössere Widerrede ins Bett und zur grossen Überraschung aller Leiter kehrte die Nachtruhe ohne weitere Verwarnungen ein.

Kartenspiele sind wieder hoch im Kurs

Kartenspiele sind wieder hoch im Kurs

07:30 Uhr, Tagwache. Nach einer kurzen Runde zu Fuss und einigen Dehnübungen wurde gefrühstückt. Kurz darauf ging es mit dem ersten Theorieblock und dem Hallentraining los. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen und danach Freizeit. Da alle Lagerteilnehmer das Handy abgeben mussten, wurden wieder vermehrt Kartenspiele gespielt oder einfach nur ausgeruht.

Lieblingsbeschäftigung: Training mit Stock und Ball in der Halle

Lieblingsbeschäftigung: Training mit Stock und Ball in der Halle

Danach gab es einen Block polysportives Programm und Theorie. Nach dem Einwärmen, welches hinter der Halle stattfand,  ging es um 17:00 Uhr wieder in die Halle. Nach dem Training gab es aus der Küche noch die beliebten Wienerli im Teig, welche von unserem Küchenchef und Hänni mit viel Liebe gemacht wurden. Später am Abend gab es noch ein Dessert, bevor sich alle wieder bereit für das Bett machten.

Fazit nach 2 Tagen (für alle Eltern): Es geht allen gut, die Jungs haben Spass! 🙂

–> weitere Eindrücke vom Lager in Bild und Ton gibt es wie immer auf Instagram und Facebook sowie neu auch auf Snapchat (adastra.sarnen) zu bestaunen

 

Aufruf: Sarnen feiert, Ad Astra hilft du auch?

Wir suchen noch ca. 15 Helfer für die 2. Schicht im Festzelt von Ad Astra Sarnen von 21:30 – 02:00 Uhr (Mindestalter 18 Jahre).

Als Dank für den Helfereinsatz erhalten nicht-Vereinsmitglieder eine Saisonkarte für die Saison 2016/2017.

Weitere Infos zur Feier im Seefeld http://bit.ly/1-augustfeier-sarnen

Bei Interesse bitte eine Meldung per Mail an info@adastra.ch