Damen U21: 6. Runde

Guter Start in den 6. Spieltag

Am heutigen Matchtag in Oberägeri spielten wir gegen Zug United und die Zuger Highlands. Das Auftaktspiel war gegen Zug United. Wir wussten, dass es eine hart umkämpfte Partie wird und wir kämpfen müssen, wenn wir einen Sieg nach Hause bringen wollen. Durch ein effizientes Auftreten unsererseits überrumpelten wir unsere Gegner mit Toren. Nach diesem gelungenen Start in den ersten 20 Minuten, gingen wir verdient mit 3:1 in die Pause. Wir waren überglücklich über das Pausenergebnis, wussten aber, dass wir nochmals genauso hart in den zweiten 20 Minuten kämpfen müssen, um den Sieg zu holen. Dank einer konzentrierten Leistung des ganzen Teams gelang es uns, den Match 4:2 zu gewinnen und somit wichtige Punkte mitzunehmen.

Am Nachmittag trafen wir auf den Tabellen Erstplatzierten, die Zuger Highlands. Wir wussten, dass dieses Spiel kein einfaches Spiel werden wird. Schon nach einer Minute Spielzeit wurden wir bereits zum ersten Mal von ihnen überrumpelt und es stand 1:0 für den Gastgeber. Die Zugerinnen nutzten ihre Torchancen effizient und bis zur Pause führten sie bereits 5:0. Nach der Pause konnten wir endlich unsere Torchancen nutzen. Es fielen zwei Tore innert kürzester Zeit zu Gunsten von uns. Der Zwischenstand lautete nun 5:2. Trotz unserem besser gewordenen defensiven Spiel gelang es den Zuger Highlands, das Endergebnis auf 6:2 zu erhöhen. Ein besserer Start ins Spiel, und alles wäre drin gelegen gegen die Zuger Highlands. Wir freuen uns auf die Revanche.

Ad Astra mit: Chantal Burch, Virginia Leibundgut, Rebekka Wallimann, Noelle Städler, Sara Omlin, Léa Fluri, Patricia Bitterli, Chiara von Deschwanden, Lena Meier, Tina Schaer, Ivana Keller, Aline Rohrer, Aline Burch, Aline Bachmann, Lucie Ming