Juniorinnen U21: Reise nach Altdorf

Seraina HuserMit einem knappen Kader reisten wir am vergangenen nach Altdorf. Den ersten Match bestritten wir gegen unseren Lieblingsgegner Zug United.

Durch einen Eigenfehler in der 10. Minute konnten die Zugerinnen 1:0 in Führung gehen. Wir spielten uns während des ganzen Matches viele gute Chancen heraus, welche wir jedoch leider nicht verwerten konnten. So kam es, dass die Zugerinnen nach der Pause gar zum 2:0 und später zum 3:0 Endresultat erhöhen konnten und wir eine unnötige Niederlage kassierten.

Nach gerade mal einer Stunde Verschnaufpause wollten wir uns wenigstens die anderen zwei Punkte des Tages unter den Nagel reissen. Unser zweiter Gegner hiess Unihockey Luzern, das ebenfalls mit einem knappen Kader anreiste. Das Spiel verlief schon nach kurzer Zeit sehr einseitig und wir konnten Tor für Tor bejubeln. Hatten die Stürmerinnen im ersten Spiel noch Ladehemmungen, lief die Torproduktion nun wie am Fliessband. So gewannen wir am Ende verdientermassen mit 13:0.

Am 17. Oktober gilt es mit den Juniorinnen U21 zum nächsten Mal ernst, in diesem Sinne: „AD ASTRA LET’S GO!“

Von Sarina Huser, Juniorinnen U21