Das nächste Schwergewicht wartet

…und weiter geht es mit dem happigen Startprogramm: Der nächste Gegner und erste Besucher in der Sarner Dreifachhalle ist niemand geringeres als der noch immer amtierende Schweizer-Meister SV Wiler-Ersigen.

 

Dass Ad Astra mit Punkten im Gepäck vom Startspiel bei GC Unihockey zurückkehren würde, durfte nicht erwartet werden. Mit einer derartigen Ohrfeige zum Auftakt in die neue Saison hatten die Mannen von Headcoach Eetu Vehanen aber definitiv ebenfalls nicht gerechnet. «Gross lamentieren bringt jetzt nichts mehr», meint Routinier Roger Berchtold. Eingestehen muss er trotzdem, dass die Klatsche in Zürich noch ein wenig nachschallte: «Klar, die Höhe der Niederlage und die Art und Weise, wie wir da hereingeschlittert sind, gaben schon zu denken. Wir waren vom Tempo überfordert und sind gar nicht erst in die Zweikämpfe gekommen. Das müssen wir gegen Wiler unbedingt besser machen, sonst verziehen sich die dunklen Wolken am Himmel nicht so so schnell.»

Roger Berchtold verfolgt GC-Stürmer Claudio Laely (Foto: Andi Gerecke)

 

Trotz dem Rücktritt von Legende Matthias Hofbauer und den Abgängen von Deny Känzig und Nicola Bischofberger nach Schweden verfügen die Berner noch immer über sehr viel Qualität im Team und sind nicht umsonst der meistgenannte Favorit auf den Meistertitel. «Wir tun gut daran, am Samstag von Einsatz zu Einsatz zu schauen und uns an die taktischen Vorgaben zu halten. Unkonzentrierte Phasen mag es gegen die absoluten Top-Teams der Liga nicht leiden, das haben wir gegen GC einmal mehr schmerzhaft erfahren», so Berchtold. «Und: Wir müssen gegen Wiler die Zweikämpfe suchen.»

Man darf gespannt sein, ob Ad Astra am Samstag ab 18:00 Uhr in der Sarner Dreifachhalle eine Reaktion gelingt.

 

Hinweise: 

Zuschauer sind trotz Corona erlaubt. Es gelten folgende Regeln:

  1. In der Halle gilt Maskenpflicht.
  2. Alle Zuschauer müssen sich auf der Websiteget-entry registrieren, damit wir im Fall der Fälle das Contact-Tracing sicherstellen können. Die Registration kann bereits im Voraus gemacht werden, was die Wartezeit vor der Halle verkürzt.
  3. Das Spielfeld darf von den Zuschauern nicht betreten werden.

Das detaillierte Schutzkonzept für den Spieltag vom 19. September kann hier angesehen werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Wer sich einen Besuch in der Dreifachhalle nicht einrichten kann, hat wie gewohnt die Möglichkeit, das Spiel im Livestream auf swissunihockey.tv zu verfolgen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen wir niemand geringeres als den noch immer amtierenden Schweizer Meister @svwilerersigen. Die Berner sind auch in diesem Jahr der meistgenannte Favorit auf den Meistertitel. Ein harter Brocken als Widersacher, dem wir mit der Unterstützung unserer Fans die Stirn bieten wollen! 🤜🏻🤛🏻 👉🏻 Zuschauer sind trotz Corona erlaubt. Es gelten folgende Regeln: 1️⃣ In der Halle gilt Maskenpflicht. 😷 2️⃣ Jeder Zuschauer muss sich mit der App get-entry registrieren, damit wir im Fall der Fälle das Contact-Tracing sicherstellen können. Die Registration kann bereits im Voraus gemacht werden, was die Wartezeit vor der Halle verkürzt. 3️⃣ Das Spielfeld darf von den Zuschauern nicht betreten werden. ▶️ Wir freuen uns auf eure Unterstützung! #HoppSarnä 🔴⚫ #ThisIsSarnen 👊🏻 #JetztErstRecht 💪🏻#wirzeigensdir

Ein Beitrag geteilt von Ad Astra Sarnen (@adastrasarnen) am