Niederlage gegen Zürich Lioness

Am Samstagabend um 16.00 Uhr war Anpfiff in der grünen Hardau-Halle in Zürich. Mit Zürich Lioness stand ein Gegner auf dem Programm, der zu schlagen sein muss.

Doch nach nicht einmal einer Minute waren es die Sarnerinnen, die den Ball zum ersten Mal im eigenen Goal wiederfanden. Mit diesem Weckruf war nun auch Ad Astra Sarnen wach. Das Gastteam fand  immer besser ins Spiel, sodass Andrina Kiser den Ausgleich erzielen konnte. Danach verlief das erste Drittel bei beiden Teams eher zurückhaltend.

Die Ansage in der Garderobe war klar: Eine Reaktion war gefordert! Lucie Ming auf ein Zuspiel von Nadine Germann hat sie geliefert. 3 Minuten nach Spielbeginn des 2. Drittels war der Ball bereits im Netz. Somit waren die Sarnerinnen in Führung. Leider konnte Ad Astra Sarnen von diesem Punkt an nicht weiterfahren und kassierte 5 Minuten später das 2:2. Als ob das nicht genug war, schossen die Zürcherinnen innerhalb einer Minute 3 weitere Tore. Dies drückte etwas auf die Stimmung der Sarnerinnen. Fehler werden gesucht und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Viele Torerfolge sind nun nötig, um die Zürcherinnen noch bezwingen zu können. Als Erstes gelang dies Andrina Kiser, auf Zuspiel von Lucie Ming. Einige Minuten später legt Lucie Ming auf ein schönes Zuspiel von Petra Renggli noch einen drauf. Auf beiden Seiten gab es hitzige Kämpfe und gefährliche Abschlüsse. Jedoch erzielten die Zürcherinnen gegen Ende des 2. Drittels das 6. Tor. Schliesslich verabschiedeten sich die Sarnerinnen mit einem 6:4 Rückstand in die Garderobe.

Mit wieder mehr Motivation und klarem Ziel, hinten kein Tor mehr zu erhalten, stand Ad Astra Sarnen 10 Minuten später wieder auf dem Feld. Allerdings erzielten die Gegnerinnen nach 7 Minuten das nächste Tor. Die Trainer entschieden sich für ein Time-Out, um ihrem Team wieder Mut zuzusprechen. Dennoch folgte in der 47. Minute ein weiterer Rückschlag zum 8:4. Die Sarnerinnen gaben erst recht nicht auf und kämpften tapfer weiter. Carmen Reding wurde in der 56. Minute belohnt und konnte den Spielstand auf 8:5 verringern.
Nach 60 Minuten endete das Spiel beim 8:5 Schlussresultat und drei Punkten für Zürich Lioness.

Nun steht eine kleine Verschnaufpause an, bevor am Samstag, 1. Dezember um 20.00 Uhr die Sarnerinnen die Reise nach Nesslau antreten, um gegen die Nesslau Sharks zu spielen.