Damen: Zwei Drittel genügen nicht

Schon nach 19 Sekunden standen die Sarnerinnen durch das erste Gegentor unter Druck. Die Innerschweizerinnen hatten sich aber nicht von diesem frühen Rückstand irritieren lassen und kamen auch zu ihren Chancen. Doch das Heimteam blieb gefährlich, um einen alleinigen Angriff auf das Tor zu stoppen musste eine Lauperin regelwidrig aufgehalten werden. Da diese den Penalty nicht verwerten konnte, folgte eine Strafe. Die Sarner Box war solide, somit wurden die 2 Minuten ohne Tor überstanden. Nach der Strafe folgten noch einige Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht zu einem neuen Punktestand führten und so endete das erste Drittel mit 1:0 für das Heimteam.

Das zweite Drittel startete wie das erste Drittel aufgehört hatte. Beide Parteien kamen zu ihren Chancen, wobei die Laupener oft die Goalumrandung als Ziel hatten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fiel. Auf welcher Seite, stand bis zur 24. Minute noch in den Sternen. Dann verwerteten die Innerschweizerinnen einen Angriff zum 1:1. Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde es nochmal spannend, als die Gastgeberinnen erneut in Führung gehen konnten. Die Zuschauer mussten aber nicht lange auf das 2:2 warten. Denn dieses wurde 30 Sekunden später erzielt und so ging es unentschieden in die letzte Drittelspause.

Man kann sagen, dass das Spiel bis jetzt sehr ausgeglichen war und es nur darauf ankam, welchem Team schneller die Puste ausging. Leider waren es die Innerschweizerinnen denen die Puste nicht gereicht hat und so kam es in der 45. Minute gleich zu zwei Gegentreffern. Zwei weitere Treffer kamen später im Drittel noch dazu. Die Sarnerinnen gaben nicht auf und kamen weiterhin zu einigen Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Auch eine 2-minütige Überzahl der Innerschweizerinnen führte nicht zu einem Tor. So endete das Spiel mit 6:2.

Fazit des Spiels: Zwei Drittel genügen nicht.

 

UHC Laupen – Ad Astra Sarnen 6:2 (1:0, 1:2, 4:0)

Tore: 1. UHC Laupen 1:0, 24. Kiser 1:1, 38. UHC Laupen, 39. Renggli (Germann) 2:2, 46. (45.00) UHC Laupen 3:2, 46. (45:17) UHC Laupen 4:2, 50. UHC Laupen 5:2, 55. UHC Laupen 6:2.

Strafen: 1x 2 Minuten gegen Ad Astra, 1x 2 Minuten gegen UHC Laupen

Ad Astra Sarnen: Renggli, Städler, Marti, Widmer, Wallimann, Kiser, Huser, Germann, Dillier, Schöni, Abächerli, Reding, Stutz, M. Peter, N. Peter, Holkko, Scherrer, Spinnler.

Bemerkung: Ad Astra Sarnen ohne Hofstetter (Ersatz), Küchler (verletzt), Ettlin (verletzt), Künzli, Ziegler (abwesend).