«s’Beschte Zwei» – Lions Konolfingen holt Titel!

Lions Konolfingen – erster inoffizieller Herren II Grossfeld SchweizermeisterWährend sich Wiler Ersigen in der Playoff Finalserie bei der ersten Garde über das Wochenende einen komfortablen 2:0 Vorsprung herausgespielt hat und der Titelverteidigung nahe steht, sicherte sich Lions Konolfingen in Sarnen den ersten inoffiziellen Grossfeld Schweizermeistertitel bei den zweiten Mannschaften. In einem packenden Final bezwangen die Berner den UHC Waldkirch–St. Gallen knapp mit 2:1. Konolfingen und Waldkirch–St. Gallen hatten sich zuvor schon den Gruppensieg gesichert und über das ganze Wochenende sowohl spielerisch wie auch physisch zu überzeugt. Am Ende machte wohl der im achten Spiel innert zwei Tagen bei den Bernern noch etwas vollere Energietank den Unterschied. Die grösste – da und dort munkelte man am Wochenende auch die bedeutendste – Trophäe im Schweizer Unihockey wandert damit für ein Jahr ins Berner Mittelland.

«s’Beschte Zwei» wurde von Ad Astra Sarnen organisiert und durchgeführt. Das Grossfeldturnier fand in den neuen Hallenanlagen bei der Kantonsschule Sarnen statt. Ad Astra gratuliert Lions Konolfingen zum Titel und dankt allen Teilnehmern, den Turniersponsoren (Formula Pub, Unihoc, bio familia, Röthlin Pasta AG, Landenberg-Druck AG) und Vereinssponsoren sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern für das tolle Wochenende!

Die Schlussrangliste:

1. Lions Konolfingen
2. Waldkirch St.Gallen
3. UHC Sarganserland
4. ULA
5. Ad Astra Sarnen
6. United Toggenburg
7. Lok Reinach
8. GC Zürich
9. Floorball Uri
10. RD March Altendorf
11. Floorball Köniz
12. SV Wiler Ersigen
13. BC Schwarzenbach
14. Vipers InnerSchwyz

Alle_Resultate als PDF zum Download.