«s’Beschte Zwei» – Tag 1

Tiefblauer Himmel, strahlender Sonneschein – das Obwaldnerland zeigte sich heute Morgen zum Start der inoffiziellen Herren II Grossfeld Schweizermeisterschaft von seiner besten Seite! Sowohl in sportlicher wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht darf der erste Turniertag als voller Erfolg gewertet werden. Die rund 250 Unihockeyaner, die für «s’Beschte Zwei» nach Sarnen pilgerten, lieferten sich grösstenteils hart umkämpfte und leidenschaftliche Duelle auf hohem Niveau. Zwischen den Spielen auf den zwei Grossfeldern genossen die Zwei-Spieler die malerische Berge-Seen-Landschaft des Sarneraatals bei fast schon sommerlichen Temperaturen.

Nach der letzten Samstagrunde, die kurz nach 18 Uhr zu Ende ging, ist der sportliche Zwischenstand der folgende:

Gruppe A

Pkt.

Tore

Diff.

1.

ULA

9

15

:

10

5

2.

Floorball Köniz

7

10

:

8

2

3.

March Altendorf

7

14

:

14

0

4.

Waldkirch St. Gallen

6

19

:

6

13

5.

GC

6

12

:

11

1

6.

Ad Astra Sarnen

5

9

:

11

-2

7.

BC Schwarzenbach

0

5

:

24

-19

 

Gruppe B

Pkt.

Tore

Diff.

1.

United Toggenburg

12

19

:

5

14

2.

Floorball Uri

9

14

:

11

3

3.

UHC Sarganserland

9

11

:

9

2

4.

Lions Konolfingen

7

12

:

8

4

5.

Vipers

3

9

:

20

-11

6.

SV Wiler Ersigen

1

6

:

12

-6

7.

Lok Reinach

0

9

:

15

-6

Das Rennen um die vier Halbfinalplätze ist somit noch völlig offen! In Gruppe A bewerben sich ausser Schwarzenbach noch alle Teams und in Gruppe B werden die Halbfinalisten unter den besten vier ausgespielt. Morgen Sonntag ab neun Uhr werden die letzten zwei Gruppenspiele und nach dem Mittag dann die Klassierungs- und Finalspiele ausgetragen (Final um 17 Uhr, DFH Sarnen).

Die Teilnehmer der inoffiziellen Herren II Grossfeld Schweizermeisterschaft erwartet nach dem ersten Turniertag erst ein Apéro in der Abendsonne direkt vor der Halle und direkt anschliessend das exklusive Players Dinner. Am Bankett nehmen rund 250 Personen teil, die sich durch drei exquisite Gänge essen werden. Für die besonders Ausdauernden gibt es später noch Barbetrieb vor Ort – und für all jene, die auch dann noch nicht genug haben, liegt der Sarner Dorfkern mit dem Partnerlokal und Pokalsponsor Formula Pub und einigen weiteren Bars nicht fern..