Vertrag mit Micke Öhman vorzeitig aufgelöst

Ad Astra Sarnen löst den Vertrag mit Micke Öhman, dem Headcoach des NLA-Teams vorzeitig auf. 

Öhman unterzeichnete im Frühjahr dieses Jahres einen 2-Jahresvertrag bei Ad Astra und traf daraufhin im Juli in Sarnen ein. Bereits vier Monate später kommt es nun zur Trennung mit dem 49-jährigen Schweden.

“Wir haben Micke bestmöglich unterstützt, müssen uns aber eingestehen, dass es mit der Zusammenarbeit nicht wie gewünscht geklappt hat. Aus diesem Grund haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir sind enttäuscht, dass es dazu kommen musste”, kommentiert Ad Astra-Präsident André Küchler die Situation.

Micke Öhman wird nicht mehr länger hinter der Bande von Ad Astra stehen (Foto: Michael Peter)

An einer Lösung für die vakante Position des Headcoachs wird mit Hochdruck gearbeitet. Die Betreuung der Mannschaft in dieser Woche übernehmen Magnus Hedlund und Michal Rybka. Beide amten als Junioren-Coaches von Ad Astra. “Wir sind Hedlund und Rybka dankbar, dass sie in dieser Situation den Feuerwehrmann spielen”, so Küchler. Hedlund und Rybka werden die beiden Assistenztrainer Philippe Giesser und Stefan Schaufelberger mindestens in den Trainings dieser Woche und an den beiden wichtigen Spielen vom kommenden Wochenende unterstützen. Küchler: “Wie es danach weiter geht, ist derzeit in Klärung.”