Sieg zum Frühstück

Am Samstagmorgen trafen sich die Sarnerinnen in Dietlikon. Obwohl das Spiel um 11.00 Uhr früh begann, waren sie motiviert, locker und gewillt den Sieg einzufahren.

Nach dem Morgenwunsch unseres Trainers begann pünktlich das Spiel gegen Dietlikon. Die Sarnerinnen starteten gut und versuchten, bereits möglichst früh das Spiel in die Hand zu nehmen und die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Dies klappte sehr gut. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Zone statt. Die Spielerinnen von Dietlikon versuchten zu kontern, wobei auch ziemlich gefährliche Situationen für die Sarnerinnen auftauchten, aber vorerst ohne Erfolg blieben. Ebenfalls erfolglos waren die Angriffe der Sarnerinnen. Es war sehr viel Ballbesitz da, dennoch blieben gute Schüsse aus. Somit endete das erste Drittel mit 0:0.

Eines war klar: Tore mussten her. Mit neuem Effort und Begeisterung gingen die Sarnerinnen  ins zweite Drittel. Der Plan ging auf, als Andrina Kiser den Ball ins Netz beförderte. Zwanzig Sekunden später versenkte Chantal Burch den Ball nach einem wunderschönen Pass von Petra Renggli im Tor. Endlich war der Bann gebrochen. Nur fünf Minuten später war es Petra Renggli, welche den cleveren Pass von Carmen Reding im Tor landen lies. Nach einem Zweikampf musste eine Dietlikonerin für zwei Minuten auf die Strafbank. In Powerplay versuchten die Sarnerinnen die Chance für ein weiteres Tor zu nutzen. Doch die Dietlikonerinnen reagierten etwas nervös und unbesonnen, sodass es zu einem Eigentor kam. Schliesslich wurde ein Pass von Andrina Kiser durch Nadine Germann in ein Tor umgewandelt. Mit 5:0 in Führung ging es dann auch ab in die Pause.

In der Garderobe hiess die Losung: weiterhin Ruhe bewahren, die solide Teamleistung beibehalten und den ausgebauten Vorsprung halten. Denn die Gegnerinnen könnten möglicherweise aggressiver als zuvor aus der Garderobe kommen. Tatsächlich kämpften die Gegnerinnen tapfer sowie offensiver weiter und konnten in der 41. Minute den Rückstand zum 5:1 verkürzen. Aber dadurch waren die Sarnerinnen konzentrierter bei der Sache, und auch von der Bank feuerte man jede einzelne Spielerin an, damit ja auch nichts schiefgehen konnte. Knapp vier Minuten später schoss Andrina Kiser auf einen Pass von Lucie Ming das 6:1. Die Sarnerinnen spielten weiterhin konzentriert, und Raphaela Widmer beförderte auf Zuspiel von Patricia Kiser den Ball ins Tor. Trotz einigen schön herausgespielten Torchancen änderte sich am Spielstand 7:1 nichts mehr. Die Sarnerinnen können weitere drei Punkte auf ihr Konto schreiben.

Für das letzte Spiel heisst es nun an dieser tollen Teamleistung festzuhalten, um am Samstag um 15.00 Uhr zu Hause in Sarnen gegen Floorball Zürich Lioness bereit zu sein.