U21: Weiterer Sieg und Bestätigung der Tabellenspitze zum Abschluss der Vorrunde

 

Zum Abschluss der Vorrunde siegte die U21 von Ad Astra Sarnen auch bei Verbano UH Gordola  mit 8:6 und konnte die Tabellenführung bestätigen.

Zum Auswärtsspiel in den unteren Tessin und zu ungewohnter Zeit, Anspielzeit war 19:30 Uhr in Losone, traten die Sarner mit grossem Selbstvertrauen an. In Erwartung einer hart umkämpften Partie, wollte man sofort das Geschehen dominieren.
Durch die Tore von Ming und B. von Wyl schien dieses Unterfangen in die Tat umgesetzt zu werden. Doch so einfach sollte es nicht gehen. Die mit vielen weiten und hohen Zuspielen über das ganze Feld agierenden Südtessiner hatten etwas dagegen. Nach zwei ebenso gespielten Bällen hiess es plötzlich 2:2. Und in Überzahl ging das Heimteam aus Gordola danach sogar in Führung.
Gerade noch vor dem ersten Pausenpfiff entwischte Marc Dubacher den Gegenspielern und schloss sein Solo mit einem Backhandheber zum 3:3 Ausgleich ab.
 
Mit dem Vorsatz es nun besser zu machen als in Drittel 1, startete der Mittelabschnitt. Es waren aber wieder die Tessiner Gastgeber die von einem Verteidigungsfehler profitieren konnten und abermals in Front gingen. Nun waren aber die Sarner Leistungsträger zur Stelle. Zuerst schoss Gnos das 4:4 und danach legte er den Ball Dubacher hin. Und schon hatte die Führung zu Gunsten von Ad Astra gewechselt. Bis zur zweiten Sirene vergrösserten dann auch noch B. von Wyl und abermals Dubacher mit weiteren Treffern den Abstand auf 7:4.

Die Tatsache dass der Tessiner Gegner zu Beginn des Schlussabschnittes nicht mehr zulegen konnte, lies die Sarner das Geschehen relativ einfach kontrollieren. Gnos schoss sogar das 8:4. Trotzdem wollte sich das Heimteam vor eigenem Anhang noch nicht aufgeben. Dennoch eher unnötigerweise musste man Verbano Gordola nochmals zwei Tore zugestehen. Die Gastgeber kamen so wieder auf 8:6 Tore heran.
Und nun durfte natürlich die beinahe schon obligate, hektische Schlussphase nicht fehlen. Zu guter Letzt durfte die Sarner Equipe im Tessin den nächsten Sieg einfahren und grüsst weiterhin von der Tabellenspitze.

Bereits nächste Woche geht es nochmals in den Süden. Das Duell gegen Ticino Unihockey steigt dann in Bellinzona (15:00 Uhr).

 

Regazzi Verbano UH Gordola – Ad Astra Sarnen 3:7 (3:3, 1:4, 2:1)
Caserma, Losone. 31 Zuschauer.  SR Cereda/Schweizer.
Tore: 6. Ming (Gnos) 0:1, 11. B. von Wyl (Barmettler) 0:2, 16. Gordola 1:2, 17. Gordola 2:2, 20. Gordola (Ausschluss Barmettler) 3:2, 20. Dubacher 3:3, 21. Gordola 4:3, 25. Gnos 4:4, 27. Dubacher (Gnos) 4:5, 36. B. von Wyl 4:6, 40. Dubacher (Gnos) 4:7, 43. Gnos (Dubacher) 4:8, 47. Gordola (Ausschluss Wallimann) 5:8, 60. Gordola 6:8.
Strafen: 2×2 Min. gegen Gordola. 3×2 Min. + 10 Min. gegen Ad Astra Sarnen.
 
Ad Astra Sarnen mit:
Barmettler, Bitterli, Christen, Dubacher, L. Furrer, Gnos, Hess, Küchler, Lustenberger, Ming, Wallimann, B. von Wyl.