«s’Beschte Zwei» 2017

 Im April dieses Jahres fand zum sechsten Mal das Saisonabschlussturnier „s’Beschte Zwei“ statt. Der inoffizielle Herren II-Schweizermeistertitel wurde wiederum unter 16 Mannschaften ausgemacht. Zum zweiten Mal in Folge und zum bereits dritten Mal in der Geschichte des Turniers konnte Floorball Köniz die begehrte Trophäe am Ende eines anstrengenden Wochenendes in die Höhe stemmen.

Floorball Köniz II verteidigt den Titel (Foto: Simon Abächerli)

Floorball Köniz II verteidigt den Titel (Foto: Simon Abächerli)

 

Auch diese Saison lädt Ad Astra Sarnen alle registrierten Herren II GF Teams für das Saisonfinale nach Sarnen ein. Die siebte Austragung findet am Wochenende vom 29. und 30. April 2017 statt. Die bisherigen Turnieraustragungen haben gezeigt, dass ein Teilnehmerfeld mit 16 Mannschaften sowohl vom Zeitplan wie auch von der Infrastruktur her ideal ist. Wir haben deshalb beschlossen, wiederum maximal 16 Teams einzuladen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.

 

Das Turnier ist kräftezehrend, die Teams bestreiten bis zu acht Spiele an diesen zwei Tagen und der Samstagabend wird meistens auch nicht zum Ausruhen genutzt. Wir raten euch daher mit mindestens 13 Feldspielern (3 Sturm- und 2 Verteidigungslinien) anzutreten. Die Spieler sollen im Meisterschaftsbetrieb hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen. Zur Ergänzung des Kaders können im Einzelfall Junioren, die nicht für die erste Mannschaft auflaufen, eingesetzt werden. Nicht-lizenzierte Trainingsteilnehmer sind natürlich zugelassen. Zudem ist es nicht im Sinne des Turniers, beim Verpassen der KO-Phase auf die Platzierungsspiele zu verzichten.

Unser Herren 2 überzeugte vor allem neben dem Feld... :-) (Foto: Simon Abächerli)

Unser Herren 2 überzeugte 2016 vor allem neben dem Feld… 🙂 (Foto: Simon Abächerli)

 

Wer noch überzeugt werden muss, dass die Teilnahme am „beschte Zwei“ eine coole Sache ist, findet Impressionen von der letzten Austragung auf unserer Facebook-Seite. Zudem haben auch einige teilnehmende Teams hervorragende Beiträge zu unserem Turnier geliefert (vielen Dank dafür!). Nachfolgend einige Links:

 

Bitte schickt das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 11. Dezember 2016 an basil.odermatt@adastra.ch. Und wer sich schon angemeldet hat, darf natürlich auch sehr gerne auf der entsprechenden Facebook-Veranstaltung seine Teilnahme kundtun! 😉

Für Fragen und Anregungen steht das OK gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes und unterhaltsames Wochenende!