Damen: Punktelos durch den Gotthard

Am Samstag forderten die Damen aus Sarnen den Leader aus dem Tessin Mendrisio Ligornetto. Das Sarner Vorhaben, drei Punkte aus der Sonnenstube in die Zentralschweiz zu entführen, misslang nach hartem Kampf mit dem Schlussresultat 2:4.

Sarnen tastete sich im 1. Drittel nur zögerlich an den Gegner heran. Dass den obwaldnerischen Spielerinnen die letzte Konsequenz fehlte, merkten auch die Tessinerinnen, welche die gewährten Lücken ausnützten und einen komfortablen zwei Tore Vorsprung in die Drittelspause mitnehmen konnten.

Die Trainerinnen aus Sarnen fanden wohl die richtigen Worte beim Pausentee, denn bereits kurz nach der Drittelspause gelang unseren Damen der Anschlusstreffer. Die Obwaldnerinnen schienen sich nun endlich in der gegnerischen Halle wohl zu fühlen und setzten die Einheimischen vermehrt unter Druck. Man war gewillt, das in der zweiten Drittelspause bestehende knappe 2:3 Resultat im letzten Drittel zu Gunsten der Sarnerinnen zu wenden. Diese Bemühungen wurden leider nicht mit Erfolg gekrönt. Im Gegenteil; durch einen stark ausgeführten Konter traf Mendrisio in der letzten Minute ein weiteres Mal in die sarnerischen Maschen zum 2:4 Endresultat.  

 

Ad Astra Sarnen- Mendrisio Ligornetto 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)

Tore: 15. Mendrisio 0:1, 18. Mendrisio 0:2, 28. Städler (Holkko) 1:2, 36. Mendrisio 1:3, 37. Marti (Reding) 2:3, 60. (Mendrisio) 2:4

Strafen: 2x 2 Minuten gegen Ad Astra, 1x 2 Minuten gegen Mendrisio

Ad Astra Sarnen: Städler, Marti, Widmer, Kiser, Huser, Germann, Dillier, Fluri, Schöni, Reding, Stutz, M. Peter, Holkko, Spinnler, Hofstetter

Bemerkung: Ad Astra Sarnen ohne Scherrer (Ersatz), Ettlin (verletzt), Abächerli, Renggli, Küchler, Künzli, N. Peter, Wallimann, Ziegler (abwesend).