Damen: Letztes Heimspiel

Am Samstag um 16 Uhr ertönt der letzte Startpfiff für die Damen. Im letzten Spiel der Saison will das Team an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und Leader Gürbetal noch ein Bein stellen.

Das Team schaut auf eine durchzogene Saison zurück. Vor dem Start der Rückrunde konnten die Sarner bloss magere 5 Punkte verbuchen. Dass man im Sarner Lager nach den guten Leistungen der letzten Saison mit etwas anderen Erwartungen gestartet war, dürfte klar sein. Doch das Team bewies Charakter und kämpfte stets weiter. Nach einigen Umstellungen und Änderungen in Kader und Staff konnte Sarnen in der Rückrunde wieder tritt fassen. Nun kann das Team zufrieden sein, nach dem schlechten Start eine derartige Steigerung geschafft zu haben. Um den Ligaerhalt muss man Dank dem Sieg der letzten Woche gegen die Skorpions nicht mehr bangen. Sarnen kann nun entspannt das Duell gegen Gürbetal antreten, nochmals alles zeigen, was in ihnen steckt und vielleicht ein wenig die Gürbetaler Nerven testen. Gürbetal hat den Gruppensieg bereits auf sicher und könnte es sich leisten die drei Punkte in Sarnen zu lassen. Ad Astra hingegen könnte mit einem Sieg theoretisch noch Dritter werden.