Herren: Zwei Chancen zur Wiedergutmachung

 Am kommenden Wochenende bestreiten die Herren von Ad Astra die erste Doppelrunde der Saison. Gegner sind Zug United am Samstag und der UHC Sarganserland am Sonntag. Somit bieten sich den Sarnern gleich zwei Chancen, den verpatzten Saisonauftakt vergessen zu machen.

Drei Heimspiele in Folge
Eine Woche nach dem desaströsen Auftritt im ersten Heimspiel gegen die Iron Marmots Davos-Klosters treten die Herren zur ersten Doppelrunde dieser Saison an. Der Spielplan will es so, dass Ad Astra nach dem ersten Heimspiel vom vergangenen Samstag auch die Spiele Nummer zwei und drei in der heimischen Dreifachhalle austrägt.

 Zentralschweizer Duell am Samstag
Mit Zug United stellt sich am Samstag der letztjährige Qualifikations-Sieger den Obwaldnern entgegen. Gegen die Zuger musste Ad Astra letztes Jahr unten durch und verlor beide Partien in der Meisterschaft. In der Vorbereitung konnte das Team von Coach Rybka Zug United jedoch bezwingen und damit beweisen, dass Zug United durchaus ein Gegner in Reichweite ist.

 Aufeinandertreffen mit Ex-Coach Sjöstedt am Sonntag
Gegen den vom ehemaligen Sarner Jörgen Sjösted gecoachten UHC Sarganserland zogen die Sarner in der letzten Saison ebenfalls zwei Mal den Kürzeren. Aber auch die Ostschweizer konnten die Obwaldner Ende August am Sarganserland-Cup in die Knie zwingen. Die Parallelen zwischen den beiden Gegnern sind somit vorhanden. „Ich erwarte zwei schnelle Spiele am Wochenende“, meint denn auch Aggressiv-Leader Gianluca Amstutz. „Es wird wichtig sein, dass wir Emotionen ins Spiel bringen. Einen ähnlich lustlosen Auftritt wie am letzten Samstag dürfen und wollen wir uns nicht mehr leisten.“ Damit am Wochenende die ersten Punkte eingefahren werden können, bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Startspiel.

 

Hinweis: Beide Spiele finden am kommenden Wochenende in der Dreifachhalle in Sarnen statt.
Ad Astra Sarnen – Zug United (Samstag, 27. September 2014 um 19:00 Uhr)
Ad Astra Sarnen – UHC Sarganserland (Sonntag, 28. September 2014 um 17:00 Uhr)