Damen: Daheim gegen Lejon

Nach mehrwöchiger Pause spielt Ad Astra’s Damenteam am kommenden Samstag ( 11. Januar 19:00 Uhr, Dreifachhalle Sarnen) gegen den Tabellennachbar Lejon Zäziwil.

Die Bernerinnen belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz und haben vier Punkte Vorsprung auf die Obwaldnerinnen. Mit einem weiteren Heimsieg in dieser Saison könnte Ad Astra Boden gut machen und die Chance auf den zweiten Rang, der wohl gleichbedeutend die Qualifikation der Playoffs für die NLB bedeutet. Die spielstarken Lejons erfreuen sich allerdings in blendender Form und fanden nach einem durchzogenen Saisonstart den Weg auf die Erfolgsstrasse. Gleiches gilt aber auch für die Sarnerinnen, welche die letzen beiden Spiele für sich entscheiden konnten. Dennoch ist die Favoritenrolle klar verteilt, nicht weniger als 8 Spielerinnen vom UHC Thun (NLB) sowie eine Deutsche Nationalspielerin sind auf diese Saison hin zu den Emmentalerinnen transferiert. Trotz dieser Tatsache werden sich die jungen Sarnerinnen auf keinen Fall verstecken und werden alles für einen Vollerfolg tun und im Vergleich zum Hinspiel (0:3 nach 20 Minuten – 1:4 nach 60 Minuten) von Anfang an bereit sein.