Damen: Auswärts zum ersten Saisonerfolg

Ad Astras Damenequipe gewinnt Auswärts gegen den UH Zulgtal Eagles mit 5:0. Der Startpfiff erklang, Kiser schnappte sich den Ball des Bully-Gewinns der Eagles und spielte ihn nach vorn zu Peter, die diesen direkt im rechten „Angeli“ versenkte. Somit ging Sarnen bereits in der siebten Sekunde in Führung. Doch dieser frühe Führungstreffer schien die Adler aus dem Zulgtal nicht zu demoralisieren, sondern eher anzuspornen. Die Bernerinnen agierten in der Folge stark, aber blieben erfolgslos. Die Obwaldnerinnen hielten ihnen entgegen, setzten gute Blocks und konnten sich auf eine tadellose Leistung der Torhüterin verlassen. In der Offensive war an diesem Tag das Duo Peter-Kiser nicht aufzuhalten. In der 28. Minute hing der Ball zum zweiten Mal im Netz, und in der 34. Minute bereits zum dritten Mal. Und wieder vom Duo Peter-Kiser. Im Schlussdrittel schalteten die Adler nochmals einen Gang höher. Dies forderte eine starke Defensivarbeit der Sarnerinnen, die auch souverän geleistet wurde. Kurz vor Schluss bauten Kiser und Oberholzer die Führung weiter aus bis zum Endresultat von 5:0.

UH Zulgtal Eagles – Ad Astra Sarnen 0:5 (0:1, 0:2, 0:2)
Sporthalle Konolfingen, 10 Zuschauer
SR: Anderhalten / Anderhalten
Tore: 1. (00.07) Peter (Kiser) 0:1, 28. Peter (Kiser) 0:2, 34. Peter (Kiser) 0:3, 55. Kiser 0:4, 57. Oberholzer (Kiser) 0:5
Strafen: keine
Ad Astra: Scherrer; Spinnler, Huser; Schöni, Roth; Kiser, Peter, Oberholzer; Keller, Ettlin, Zimmermann, Ziegler
Bemerkung: Ad Astra ohne: Müller, Schürmann (beide Ersatz), Berchtold (verletzt), Abächerli, Stutz und Renggli (alle abwesend)