Damen: 6:1-Sieg gegen Laupen

Ad Astras Damenequipe gewinnt gegen den Tabellenletzten UHC Laupen ZH und bleibt auf dem Leadertron. Den Obwaldnerinnen gelang es, an den bisherigen Leistung anzuknüpfen und bereits im Startdrittel die Oberhand zu gewinnen. Mit ruhigem Spielaufbau, souveränem Passspiel und sauberen Abschlüssen konnte Ad Astra bis zur ersten Pause mit 3:0 in Führung gehen. Das gesetzte Ziel war erreicht und nun galt es, die Konzentration aufrecht zu erhalten und die Führung nicht zu verspielen. Die Gegnerinnen aus Zürich sammelten in der Pause ihre Kräfte und versuchten es nun mit Druckausübung auf die Sarneinnen. Diese hielten ihnen jedoch entgegen, spielten ruhig weiter und konnten so noch zwei weitere Tore realisieren. Im Schlussdrittel gelang es den Gastgebern aus Laupen mehrmals für längere Zeit im Ballbesitz zu sein, doch das Spiel liess sich nicht mehr wenden. Beide Mannschaften schossen noch je ein Tor und somit wurde der Sieg für Sarnen Tatsache.

UHC Laupen ZH – Ad Astra Sarnen 1:6 (0:3, 0:2, 1:1)
Sporthalle Elba in Wald ZH, 20 Zuschauer
SR: Bleisch / Meyer
Tore: 05. Oberholzer 0:1, 12. Benzinger 0:2, 16. Benzinger 0:3, 32. Kiser 0:4, 37. Keller (Ziegler) 0:5, 50. Laupen (Ausschluss Sarnen) 1:5, 56. Peter (Spinnler) 1:6
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Laupen, 3-mal 2 Minuten gegen Sarnen
Ad Astra: Hendry; Benzinger, Schöni; Büel, Spinnler; Abächerli; Kiser, Peter, Oberholzer; Keller, Huser S., Ettlin; Stutz, Ziegler, Schürmann
Bemerkung: Ad Astra ohne: Müller und Huser M. (beide Ersatz), Berchtold (krank)