Juniorinnen U21: Harter Kampf in Luzern

Wie bereits am zweiten Spieltag resultierte für die Juniorinnen auch in der dritten Runde der Meisterschaft eine Niederlage und ein Unentschieden.Die Juniorinnen hatten am vergangenen Sonntag hart zu kämpfen. In der ersten Halbzeit gegen das Nachwuchsteam aus Winterthur konnten sich die Sarnerinnen gut behaupten. Mit dem Pausenstand 1:0 für Winterthur war der Match noch nicht entschieden und so gingen die Obwaldnerinnen mit viel Power in die zweite Halbzeit. Doch die ganze Energie und der Wille reichten nicht aus, um die taktischen und technischen Überlegenheiten der Gegnerinnen auszugleichen und so stand es zum Schluss 0:5 aus Sicht der Sarnerinnen.

In der Pause rafften sich die Juniorinnen wieder auf und mit ein paar stärkenden Worten der Trainerinnen Maya Benzinger und Martina Peter ging es in den nächsten Kampf, diesmal gegen Dietlikon. Die Juniorinnen zeigten eine starke Leistung und erkämpften sich ein Unentschieden gegen Dietlikon. Trotz einigen guten Abschlüssen und einer Überzahlsituation kurz vor Schluss endete das zweite Spiel mit einem 2:2 Unentschieden. Respekt verdienen sich vor allen anderen die neuen Spielerinnen, bei denen von Spiel zu Spiel grosse Fortschritte erkennbar sind.

Ad Astra Sarnen – R.A. Rychenberg Winterthur 0:5
Ad Astra Sarnen – UHC Dietlikon II 2:2