Saisonvorschau Damen: Über starken Teamgeist zum Sieg

Am Sonntag findet das Saison-Auftaktsspiel der Obwaldenerinnen gegen Winterthur United statt (13.00 Uhr, Oberseen, Winterthur). 

Ad Astra Damen spielten bereits vor einigen Jahren gegen die Zürcherinnen (damals noch NLB). Nun trifft man eine Liga tiefer und in anderer Zusammensetzung wieder aufeinander. Dabei kann Sarnen wieder auf die Unterstützung der beiden Rückkehrer Bettina Spinnler und Mirja Huser zählen. Mit Natalie Berthold konnte zudem eine zusätzlich Spielerin gewonnen werden. Demgegenüber steht der Abgang der Kapitänin Doris Deflorin. An der Bande steht neu das Duo Beni Brodard und Jörgen Sjöstedt.

Aufgrund der Gruppenneueinteilung trifft Ad Astras Damenequipe auf mehrheitlich unbekannte Gegnerinnen. Eine Prognose zum Saisonverlauf ist deshalb praktisch unmöglich. Die Obwaldnerinnen setzen jedoch auf das Kollektiv und Teamgeist und dürften entsprechend für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen gewappnet sein.