Mit Sieg ins neue Jahr starten

Nach der kurzen Weihnachtspause geht für Ad Astra Sarnen am kommenden Sonntag (18 Uhr, Dreifachhalle) der Meisterschaftsbetrieb in der 1. Liga mit einem Heimspiel gegen Unihockey Leimental weiter. In den letzten sechs Runden bis zum Saisonabschluss Ende Februar will Ad Astra den Platz im vorderen Mittelfeld halten. Dazu wäre ein Sieg gegen Leimental, das zurzeit drei Zähler hinter Ad Astra klassiert ist, wichtig. Zudem kämpft Ad Astra aber auch gegen den Negativrekord aus der letzten Spielzeit, als nach dem Jahreswechsel kein einziger Punktgewinn mehr resultierte. „Diese Serie ist längst vergessen“, betont der Stürmer Roman Schöni und richtet den Blick auf die Gegenwart. „Uns interessiert nun vor allem die Partie vom Sonntag gegen Leimental.“ Die Zielrichtung ist gemäss Schöni klar. „Wir wollen mit einem Sieg ins neue Jahr starten.“ Man darf gespannt sein, welches Team nach dem Meisterschaftsunterbruch schneller wieder in Schwung kommt. Im Hinspiel setzte es für Ad Astra eine vermeidbare 3:4-Niederlage nach Verlängerung ab, nachdem die Sarner den Ausgleich erst Sekunden vor dem finalen Sirenenton hinnehmen mussten.

Pausenattraktion am Sonntag!!
In der Pause dieses Spiels kommt es zu einem ganz speziellen Höhepunkt… die sixteen Ladies werden die Halle mit einer Tanzeinlage beglücken.

>>> Hier geht’s zu Vorschau der ONZ