Juniorinnen U21: Spielbericht vom 17.10.2010

Wieder einmal mussten wir mit einem knappen Kader den Weg nach Luzern antreten. Der erste Gegner dieses Tages hiess Regazzi Verbano Gordola und lag nach dem ersten Spieltag mit 4 Punkten auf Platz 1. Diesem Umstand zu trotz, war jeder bereit in diesem Spiel alles zu geben.

Die ersten 20 Minuten passierte auf beiden Seiten relativ wenig und so war der 0:0 Pausenstand auch wenig verwunderlich. In die 2. Halbzeit starteten wir besser und erzielten durch einen Konter das lang ersehnte 1. Tor dieser Partie. Doch die Freude wehrte nur kurz und die Tessinerinnen zogen uns gleich. So stand es nun 1:1. Die Tessinerinnen waren nun in Torlaune und erhöhten nach wenigen Minuten gar zum 2:1.
10 Minuten vor Schluss gelang uns nach einem weiteren Kontervorstoss dann allerdings auch noch das erwünschte Tor und es stand wieder unentschieden. Dieses Resultat änderte sich bis zum Abpfiff nicht mehr und so holten wir verdient einen Punkt.

„Wir standen hinten kompakt und wussten die wenigen Konterchancen geschickt auszunutzen“, lobte Captain Julia Keller die Mannschaft.

Da das Förderkader der Damen mittlerweile auch den Weg von Bern nach Weggis gefunden hat, konnten wir den zweiten Match gegen Lok mit einem grösseren Kader in Angriff nehmen. Die Juniorinnen von Lok waren keine Unbekannten, spielten wir doch schon die letzen 3 Saisons gegeneinander, wobei wir meist als Verlierer vom Platz gingen.

Gestärkt von der guten Leistung des ersten Matches waren wir heiss auf den Sieg. Dies zeigte sich bereits 2 Minuten nach Anpfiff des Spieles, nachdem Nicole Stutz den Ball im gegnerischen Tor versenkte und Petra Ziegler gleich darauf nochmals den gegnerischen Torhüter bezwang. Doch auch die Reinacherinnen nutzten ihre Chancen und verwerteten ebenfalls 2 Schüsse in unserem Tor. So stand es zur Halbzeit unentschieden und wir mussten nochmals unsere allerletzten Kräfte sammeln um das Spiel zu gewinnen.
Mit wunderschön herausgespielten Torchancen konnten wir kurz nach der Halbzeit auch mit 3:2 in Führung gehen. Doch die Reinacherinnen gaben nicht auf und erzielten abermals den Ausgleich. 5 Minuten vor Schluss gelang uns dann doch noch das 4:3. Die Gegner mochten in den letzten Minuten nicht mehr auszugleichen und so blieb es beim 4:3 Endresultat.

Unsere Spielerinnen zeigten während des ganzen Matches eine solide Leistung und können mit den unerwarteten 3 Punkten zufrieden sein.

von Sarina Huser, Juniorinnen U21