Die Sarnerinnen schlossen die Saison mit einem Punkt ab

Für das letzte Spiel der Saison reisten die Sarnerinnen nach Zürich und holten dort ihren letzten Punkt für diese Saison ab.

Obwohl für beide Parteinen tabellenmässig nichts mehr passieren konnte, war klar, dass Sarnen die offene Rechnung vom letzten Spiel begleichen will.

 

Die Sarnerinnen starteten mit 3 Linien, sodass das Tempo von Anfang an hochgehalten werden konnte. Schon in der vierten Spielminute gelang es Stutz den Ball ins Zürcherische Netz zu bringen und so ging Ad Astra rasch in Führung. Das Drittel blieb spannend und jeder kämpfte um den Ball, geschafft ins Netz zu bringen hat es jedoch niemand mehr im ersten Drittel.

 

Das zweite Drittel startete wie das erste beendet wurde: schnell und rasant.

Sechs Minuten dauerte es bis die Zürcher den Ausgleich erzielten, was die Sarner jedoch nicht kalt liess und diese das Tempo konstant hochhielten.

Nur 40 Sekunden später pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoss gegen Lioness und so konnte Schneider den Penalty versenken und die Sarner übernahmen wieder die Führung.

Auch in diesem Drittel gab viele Chance auf beiden Seiten, jedoch wollte der Ball nicht mehr ins Netz.

 

Auch beim dritten Drittel ging es auf Hochtouren weiter.

In der 50. Spielminute gelang es den Zürcherinnen den Ball ins Netz der Obwaldnerinnen zu schiessen. Das war unser Weckruf: kämpfen, kämpfen, kämpfen… Sarnen gab alles und versuchte den Ball ins Zürcher Goal zu bringen. In der letzten Minute kassierte Ad Astra gleich eine Doppelstrafe. So mussten Schneider und Meyer wegen Stockschlag auf die Strafbank.

Die doppelte Unterzahl konnten die Sarner gut halten und schafften es in der letzten Spielminute kein Tor zu erhalten und so beendeten die Obwaldnerinnen das dritte Drittel mit einem Spielstand von 2:2.

 

Die kurze Pause gab den Sarnerinnen die Möglichkeit kurz zu besprechen, wie die doppelte Unterzahl bestritten werden kann.

Die Verlängerung begann und die letzte Minute in doppelter Unterzahl auch. Ad Astra schlug sich stark, doch leider schafften die Lioness in der letzten Sekunde der beiden laufenden Strafen den Ball ins Netz der Sarnerinnen zu bringen.

Und so musste Ad Astra eine Niederlag von 2:3 nach Verlängerung hinnehmen.

Floorball Zürich Lioness : Ad Astra Sarnen 3:2 n.V. (0:1; 1:1; 1:0; 1:0) 

Sporthalle Hardau, Zürich. SR Richard/Durante

Tore: 4. Stutz 0:1; 27. Hitz (Heiri) 1:1; 27. Schneider 1:2; 50. Jäger (Stalder) 2:2; 62. Hitz (Zünti) 3:2

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Sarnen. 1 mal 2 Minuten gegen Floorball Zürich Lioness. 

Sarnen: Beroggi, Hofstetter, Städler, Burch, A. Kiser, Germann, Fluri, Schöni, Reding, Stutz, M. Peter, Schneider, Meyer, Ziegler, N. Peter, Huser, Ming