Die ersten 3 Punkte auf dem Sarner Konto

Die Sarner Damen holten sich beim zweiten Meisterschaftsspiel in Bronschhofen mit einem Sieg von 7:6 ihre ersten 3 Punkte.  

Nach dem Pfiff des Schiedsrichters starteten die Sarner schnell und waren von Anfang an bereit, denn es war für das ganze Team klar: es müssen drei Punkte her! Zudem wollte das Team, dem Teamcaptain Andrina Kiser, zum Geburtstag die Freude bereiten, 3 Punkte auf ihr Konto zu jagen. 

Nach den ersten sechs Spielminuten konnte Peter die Sarner mit dem ersten Treffer zur Führung bringen. Nur gut eine Minute später schoss Germann auf Pass von Kiser den zweiten Treffer. Nach dem doppelten Vorsprung wachten auch die Gegner auf und konnten nach der zehnten Spielminute den Ball in das Netz des Obwaldnerinnen-Tores versenken. Leider verloren die Sarner kurz ihre Konzentration und Bronschhofen konnte innerhalb von vier Minuten drei weitere Tore schiessen. Astra realisierte es und liessen den Ball nicht mehr an die Schaufeln der Gegner. In der 18. Minute gelang es Kiser den Anschlusstreffer zu erzielen. Und so gingen die Sarner mit einem Rücksprung von 3:4 in die erste Pause. 

Mit voller Energie starteten die Obwaldner das zweite Drittel. Für jede Einzelne im Team war klar, dass die St. Gallner überholt werden müssen. Zwölf Minuten dauerte es, bis Fluri den Ausgleichstreffer versenkte. Und nur zwölf Sekunden später brachte Ziegler die Sarnerinnen in Führung. Das Spiel lief hohem Niveau weiter und man merkte, dass es richtig Spass bereitete und so konnte Reding den Ball zum sechsten Mal ins gegnerische Netz treffen. Danach kamen die St. Gallnerinnen wieder einmal zum Zug – nur knapp eine halbe Minute bis sie einen Anschlusstreffer erzielten. Dadurch verliessen die Spieler in der Pause nach dem zweiten Drittel das Feld mit einem Zwischenstand von 5:6 zu Gunsten von Sarnen. 

Nach der kurzen Teambesprechung war weiterhin klar: fighten bis zum Schluss! Und mit dieser Einstellung gingen die Obwaldner in das letzte Drittel. Die Chancen waren ausgeglichen, nur konnte Bronschhofen in der 46. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Ad Astra hielte das Spiel bis zur letzten Minuten spannend. Nach knapp 58 Spielminuten konnte Meyer die Sarnerinnen in Führung bringen – das Spiel blieb dennoch spannend. Bronschhofen nahmen noch ihr Time-Out und hielten den Druck letzten Sekunde hoch. Durch die gute Defensive-Arbeit, welche das ganze Team von Obwalden leistete, gelang es den Ostschweizern nicht mehr, den Ball ins Netz von Ad Astra zu bringen. Und somit packten die Obwaldnerinnen den Sieg von 7:6 ein. 

 

UHT H.S. BroschhofenAd Astra Sarnen 6:5 (4:3,1:3, 1:1) 

Halle Ebnet, Broschhofen. 40 Zuschauer. SR Humbel/Gassmann. 

Tore: 6. M. Peter (Meyer) 0:1; 7. Germann (A.Kiser) 0:2; 9. Schönholzer(Rechsteiner) 1:2; 10. Näef (Trunz) 2:2; 13. Migola 3:2; 14. Kierk (Krins) 4:2; 18. A.Kiser 4:3; 32. Fluri (Reding) 4:4; 32. Ziegler (Burch) 4:5; 34. Reding (Meyer) 4:6; 35. Huser (Ruess) 5:6; 46. Huser 6:6; 58. Meyer (Wallimann) 

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Sarnen.  

Sarnen: Beroggi, Hofstetter, Renggli, Städler, I. Kiser, Burch, Wallimann, A. Kiser, Germann, Fluri, Schöni, Abächerli, Reding, Stutz, M. Peter, Schneider, Meyer, Ziegler