Damen: Knapp und doch kein Starterfolg ins 2017!

Leider sind die Damen, ohne Punkte ins neue Jahr gestartet. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen UH Appenzell, ging Ad Astra Sarnen leer aus. Im ersten Drittel spielten die Sarnerinnen sehr konzentriert und hatten das Spiel in der Hand, jedoch erzielten Sie, wie auch UH Appenzell kein Tor. Beide Teams hielten sich gut. Im zweiten Drittel konnten die Sarnerinnen, entdlich das erste Tor schiessen. Leider nach ein paar Minuten später erzielten die Appenzeller das 1:1. Nach einer Weile, schossen die Appenzeller das 2:1. Dies nahmen die Sarnerinnen, nicht auf die leichte Schulter und es glückte ihnen somit noch ein 2:2. Unentschieden geht es in die Pause.

Beide Teams hatten das Ziel zu gewinnen und diese 3 Punkte für ihr Team zu holen. Die Sarnerinnen sammelten ihre ganze Energie und konnten nach dem Anpfiff, das 3:2 schiessen. Eine Weile waren die Sarnerinnen in Führung und versuchten das Spiel zu halten, nach einem Timeout für Appenzell, ist es Appenzell gelungen noch Tor zu erzielen. Erneut steht es Unentschieden. Das hielt jedoch nicht lange an, schon stand es 4:3 für Appenzell. Nach einem Timeout für Sarnen, sammelten alle Spieler wieder ihre Kräfte und wussten was zu tun war. Appenzell erhöhte mit einem Treffer ins leere Tor auf 5:3.  Sarnen erzielte noch der Anschlusstreffer zum 4:5. Die Sarnerinnen versuchten sich zurück zu kämpfen, leider ohne Erfolg. So gewann UH Appenzell mit 5:4.