Damen: Erkämpfter Sieg

Erkämpfter Sieg

Das Ziel vor dem Spiel war klar, den dritten Sieg in Serie einfahren. Dass es gegen Nesslau nicht einfach werden wird, war allen Spielerinnen klar. Alle wussten, dass man von Anfang an Vollgas geben muss. Der Start ins Spiel war ausgeglichen. Beide Teams hatten einige Chancen. In der zehnten Minute konnten die Sarnerinnen in Führung gehen. Chantal Burch konnte das Zuspiel von Patricia Bitterli aus der Verteidigung heraus in die Maschen setzen. Die Sarnerinnen wollten danach gleich nachsetzten, doch das zweite Tor der Partie gelang den Nesslauerinnen in der 13. Spielminute. Danach konnten die Obwaldnerinnen noch einmal nachsetzten und zwei Minuten vor Ablauf des ersten Drittels den 2:1 Führungstreffer, durch Bettina Spinnler, auf Pass von Andrina Kiser, erzielen.

Allen war klar, dass dieser knappe Vorsprung nicht reichen wird und es wurde weiterhin mit zwei Linien konzentriert weitergespielt. Nach dem halben Drittel konnten die Gäste aus Nesslau innerhalb von knapp zwei Minuten einen Doppelschlag landen. Statt 2:1 für die Sarnerinnen stand es nun 2:3 für die Gäste aus Nesslau. Die Sarnerinnen waren jedoch nur kurze Zeit geschockt durch den Doppelschlag. 45 Sekunden vor der Pausensirene gelang Martina Peter mit einem schnellen Lauf in die Mitte der Ausgleichstreffer. So war die Spannung zurück im Spiel und alles wieder offen.

Alle mussten sich noch einmal anstrengen um den geforderten Sieg noch ein zu fahren. In der 43. Minute holte Sarah Schneider eine Zweiminutenstrafe. Diese blieb aber ohne Torerfolg für Nesslau, weil die Obwaldnerinnen sehr konzentriert und stark agierten. Danach geschah acht Minuten lang nicht viel. Auf beiden Seiten einige Chancen. Ein ausgeglichenes Spiel. Doch in der Mitte des letzten Abschnitts konnten die Sarnerinnen mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Zuerst traf Andrina Kiser und keine Minute später noch Jana Schöni zum zwischenzeitlichen 5:3. Danach drückten die Nesslauerinnen nochmals aufs Tempo. Fünf Minuten vor Schluss lenkte eine Sarner Verteidigerin den Ball unglücklich ins eigene Tor ab und die Nesslauerinnen waren wieder dran. Dank einer kompakten Teamleistung blieb es aber beim 5:4 auch wenn Nesslau noch einige gute Chancen hatte und die Sarnerinnen kaum mehr aus ihrer Hälfte kamen. Auch die sechste Feldspielerin bei Nesslau brachte den Ausgleich nicht und somit gewannen die Sarnerinnen ihr drittes Spiel in Folge.

Jetzt sind zwei Wochen Zeit um weiter zu trainieren, bevor man zum Tabellenleader nach Laupen reist. Man will die Siegesserie fortsetzen! Dies wird gegen den UHC Laupen kein Kinderspiel, das weiss die Mannschaft. Jedoch war man beim Hinspiel in Sarnen mit einem 3:4 nicht sehr weit von einem Sieg entfernt.