U18: Macht Floorball Uri selber zum Sieger

Die U18 von Ad Astra Sarnen startet zur Rückrunde mit haarstäubenden Eigenfehlern und schenkt Floorball Uri so praktisch den 9:5-Sieg auf dem Silbertablet.

 

Besser als im Hinspiel gegen den selben Gegner wollten es die jungen Sarnen machen. Kaum hatte dann aber das Spiel begonnen, stand bereits 0:1 auf der Anzeigetafel. Alles Vorgenommene, wurde bereits angekratzt. Und kaum hatte man sich aufgerappelt landete bereits der nächste Ball im Sarnen Tor.
Bei beiden Toren war ein Sarner mit einem Ballverlust/Fehlpass massgebend Auslöser der Aktion.
Auch in der 17. Spielminute nutzten die Urner einen Auslösungsfehler der Ad Astra Equipe zu einem Konter und zum 0:3 Pausenstand.

Nun musste von Seite der Sarner etwas ändern, wollte man in diesem Spiel wieder eine Rolle spielen. Doch trotz Bemühungen, stand es zum Ende des Drittels bereits 0:6. Völlig verdient, denn das Spiel nach vorne war nach wie vor zu fehlerhaft. 

Mit der Aufgabe nun endlich eine Reaktion zu zeigen, starteten die jungen Sarner in den Schlussabschnitt. Doch das Ganze ging zu Beginn immer noch nicht auf. Nach Nachlässigkeiten im Aufbauspiel pflückten die Urner abermals die Bälle und erhöhten zum zwischenzeitlichen 0:8. Jetzt endlich kam eine resultatmässige Reaktion der Sarner. U16-Junior Dominic Durot reagierte am schnellsten und erzielte so den ersten Treffer für seine Farben. Nur zwei Minuten später tat es im Remo Herger gleich und erwischte den gegnerischen Torhüter mit einem präzisen Flachschuss in die Ecke zum 2:8. Nach einem erneuten Gegentreffer, war es an Mischa Furrer auf Zuspiel von Amrhein sich in der 52. Minute sich mit dem 3:9 in die Scorerliste einzutragen. Bis zum Spielende waren dann Durot und Furrer nochmals mit ihren beiden zweiten persönlichen Treffern erfolgreich. Zu mehr als dieser Resultatkosmetik reichte es aber nicht. Das 5:9 Schlussresultat schmerzt, waren es doch bei 7 von 9 Gegentreffern Fehler aus eigenem Ballbesitz die am Ursprung dieser Urner Tore standen.

Noah Boschung im Zweikampf mit einem Mittelländer (Foto: Simon Abächerli)

Ad Astra Sarnen – Floorball Uri 5:9 (0:3, 0:3, 5:3)
Giroud Olma – Turnhallen BBZ, Olten. SR Gabathuler/Kaiser.
Tore: 1. Uri 0:1, 2. Uri 0:2, 17. Uri 0:3, 31. Uri 0:4, 33. Uri 0:5, 34. Uri 0:6, 43. Uri 0:7, 44. Uri 0:8, 45. Durot 1:8, 47. Herger (Abächerli) 2:8, 50. Uri 2:9, 52. Furrer (Amrhein) 3:9, 54. Durot (Herger) 4:9, 57. Furrer (Boschung) 5:9.
Strafen: keine gegen Ad Astra Sarnen. keine gegen Floorball Uri.

Ad Astra Sarnen mit:
Abächerli, Amrhein, Barmettler, Betschart, Boschung, Christen, Durot, Fischlin, Fluri, Furrer, Gasser, Herger, Ifanger, Ming, Schmocker, Vogel, von Atzigen