Damen: Weitere 3 Punkte gesichert

Die Revanche von letzter Saison gegen die UHC Domat-Ems gelingt den Sarnerinnen. Sie gewannen mit 3:2.

Im ersten Drittel passierten keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Beide Teams hatten einige Chance, die sie nicht verwerten konnten. Der Unterschied im ersten Drittel, jedoch war die Bank der Sarnerinnen, welche aktiver war. Sie unterstützte die Spielerinnen auf dem Feld fleissig mit Geklatsche und positiven Zurufen. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Schon früh im zweiten Drittel konnten die Sarnerinnen den ersten Führungstreffer erzielen. Dieser Treffer erzeugte einen Aufschwung bei den Zentralschweizerinnen. Es folgte eine heisse Phase vor dem Bündner Tor und der zweite Treffer hätte erzielt werden können. Dies passierte jedoch nicht und auf einmal waren es die Steinböcke, die wieder aktiver waren und den Anschlusstreffer suchten. Dies gelang ihnen dann auch in der Mitte des zweiten Drittel. Dies war wieder ein Wachruf bei den Sarnerinnen und so schossen sie drei Minuten später den erneuten Führungstreffer. Nach dem die Zentralschweizerinnen wieder in die Führung gingen, machte es wieder den Anschein, als ob sie den Sieg für selbstverständlich halten. Die Laufbereitschaft sank und so fiel der Ausgleich kurz vor dem Drittelsende.

Die Devise für das letzte Drittel war klar: Mindestens ein Tor, kein Gegentor. Dies gelang dann auch in der zehnten Minuten des dritten Drittels. Das Spiel verlief zunächst weiter wie gewohnt, beide Seiten hatten Chancen zu einem weiteren Tor, welche aber nicht verwertet wurden. Erst nach dem Time-out von den Bündnerinnen fünf Minuten vor Spielende, war Domat-Ems wieder mehr in der Hälfte der Sarnerinnen. Sie wollten den Ausgleich erzielen. Nachdem die Sarnerinnen auf der Bank einige zittrige Minuten hinter sich hatten, konnten sie Ihren dritten Sieg der Saison feiern.

Ad Astra Sarnen – UHC Domat-Ems 3:2 (0:0, 2:2, 1:0)

Dreifachhalle, Sarnen

Tore: 22. Burch 1:, 29. Schleger (Caplazi) 1:1. 33. Widmer (A. Kiser) 2:1, 38. Thom 2:2, 51. Schneider

Sarnen: Beroggi, Burch, Fluri, Germann, Hofstetter, Johansson, A. Kiser, I. Kiser, Künzli, N. Peter, M. Peter, Reding, Schneider, Schöni, Spinnler, Stutz, Widmer

Abwesend:, Städler, Meier, Wallimann, Marti (verletzt)