Damen: 3 Punkte gesichert

3 Punkte gesichert

Bei der ersten Begegnung gegen das Gastteam Pfannenstiel Egg konnten sich die Damen drei Punkte sichern.

Sarnen zeigte sich wie vorgenommen schon gleich nach dem Anpfiff sehr aktiv auf dem Feld. Die Sarnerinnen hatten viele Chancen, um das erste Tor zu erzielen, verwerteten ihre Chancen jedoch nicht. Wenige Minuten später erzielten die Gegnerinnen das erste Tor. Die darauf folgende 2-Minuten Strafe gegen Pfannenstiel Egg konnten die Sarnerinnen nicht ausnützen. Wohl oder übel musste das Heimteam mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause hatten die Damen das Ziel, möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Unsere Damen konnten ihr Spiel wieder konzentriert weiterspielen und Raphaela Widmer erzielte wenige Minuten später das erste Tor und somit den wichtigen Ausgleich.

Beide Teams hatten ihre Chancen und der Wille der Sarnerinnen war spürbar. Nach fünf Minuten konnte Raphaela Widmer nochmals nachdoppeln und das Tor zur Führung erzielen.

Kurz nach dem Beginn des 3. Drittels zeigten sich die Sarnerinnen sehr fokussiert und konzentriert auf dem Feld. Das führte dazu, dass zehn Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittels Nadia Peter auf 3:1 erweitern konnte. Das Heimteam kam im Schlussdrittel zu immer besseren und schnelleren Spielzügen. Die Unterstützung aus Schweden, Isabell Johansson, nutzt die Chance und schoss gleich zwei Tore zum letztlich klaren Heimsieg. In der 53. Minuten gab es noch einmal eine 2-Minuten Strafe gegen die Gegnerinnen. Leider konnten die Sarnerinnen diese Chance nicht weiter ausnutzen und einen noch höheren Sieg erzielen.

Die Sarnerinnen sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen auf weitere Punkte in den nächsten Spielen. Die Damen nehmen nun den 5. Platz auf der Rangliste ein.

Ad Astra Sarnen – Pfannenstiel Egg 5:1 (0:1, 2:0, 3:0)

Dreifachhalle, Sarnen

Tore: 6. Blouri 0:1, 22. Widmer (A. Kiser) 1:1, 27. Widmer (A. Kiser) 2:1. 40. N. Peter (Spinnler) 3:1, 45. Johansson 4:1, 57. Johansson (I. Kiser)

Strafen: 2 x 2 Minuten Pfannenstiel Egg

Sarnen: Beroggi, Burch, Widmer, A. Kiser, Germann, Fluri, Reding, Stutz, N. Peter, M. Peter, I. Kiser, Künzli, Schneider, Bitterli, Johansson, Hofstetter, Spinnler

Abwesend: Schöni (krank), Städler, Meier, Wallimann, Marti (verletzt)