Damen: Cup-Aus im 1/16-Final

Aus der Traum von der nächsten Cup-Runde. Ad Astras Damenequipe musste sich im Cup 1/16-Final gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti aus der Nationalliga B mit 1:5 geschlagen geben.

Bereits kurz nach Anpfiff des Spiels übten die Gegnerinnen viel Druck auf das Tor der Sarnerinnen aus. Ad Astras Defensive war sichtlich gefordert. Doch schon in der 6. Minute fanden die Floorball Riders eine Lücke in der Sarner Abwehr und erzielten das 0:1. Das Spiel ging ähnlich weiter und so fielen in den Minuten 12 und 15 die Tore zum 0:2 und 0:3. Die Sarnerinnen blieben im ersten Drittel zwar nicht chancenlos, doch gelang es nicht, diese Chancen auch auszuwerten. So war der Spielstand bei Abpfiff des ersten Drittels 0:3.

Der Start ins zweite Drittel verlief unverändert. Die Obwaldnerinnen vermochten die Bälle kaum über die Mittellinie zu bringen und hatten weiterhin in der Abwehr viel zu tun. Zwei weitere Tore für die Floorball Riders liessen den Spielstand auf 0:5 klettern. Erst eine Sekunde vor dem Abpfiff zur zweiten Drittelspause gelang Jana Schöni das erste und auch einzige Tor für Ad Astra Sarnen.

Torhüterwechsel in der zweiten Drittelspause. Nadine Hofstetter verliess nach 40 kräftezehrenden Minuten und einer guten Leistung das Tor. Fortan hütete Martina Küchler das Tor von Ad Astra.

Auch im dritten Drittel liessen die Gegnerinnen keine Chance ungenutzt und forderten Sarnens Defensive unermüdlich. Erfreulicherweise erwies sich die Obwaldner Abwehr im dritten Drittel trotz zwei Unterzahl-Situationen als unbezwinglich. So endete das Cup 1/16-Finalspiel mit 1:5.

Trotz Niederlage konnten die Sarnerinnen viel aus dieser Begegnung lernen. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf der bevorstehenden Saison und dem ersten Auswärtspiel am 24.09.2016 in Nesslau.

Den Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti wünschen wir weiterhin viel Erflog im Cup und eine gute Saison 2016/17.

Ad Astra Sarnen – FB Riders DBR 1:5 (0:3 / 1:2 / 0:0)

Dreifachhalle Sarnen

Tore: 6. Dürnten-Bubikon-Rüti 0:1, 12. Dürnten-Bubikon-Rüti 0:2, 15. Dürnten-Bubikon-Rüti 0:3, 27. Dürnten-Bubikon-Rüti 0:4, 38. Dürnten-Bubikon-Rüti 0:5, 40. Schöni 1:5

Strafen: 3x 2 Min. gegen Ad Astra Sarnen

Ad Astra Sarnen: Marti, Widmer, Wallimann, Germann, A. Kiser, Bitterli, Burch, Schöni, I. Kiser, N. Peter, M. Peter, Hofstetter, Künzli, Küchler, Schneider, Fluri, Meier

Bemerkungen: Ad Astra ohne Städler, Spinnler, Stutz (alle verletzt), Reding, Beroggi (alle abwesend)