Herren: Sarnen vor schwieriger Doppelrunde

Ad Astra Sarnen steht vor zwei schwierigen Spielen. Am Samstag spielen die Obwaldner auswärts gegen den UHT Eggiwil, am Sonntag erwarten sie den aktuellen Tabellenführer Unihockey Mittelland zum Spitzenkampf in der heimischen Dreifachturnhalle.

 

Am kommenden Wochenende bietet sich den Sarner gleich zwei Mal eine Gelegenheit, um nach der schmerzlichen Niederlage gegen Ticino Unihockey wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Die beiden Spiele werden zeigen, ob die Klatsche gegen Ticino im ersten Spiel nach der zweiwöchigen Nationalmannschafts-Pause lediglich ein Ausrutscher war. Für den Ur-Sarner Roger Berchtold ist der Grund der Niederlage gegen die Südschweizer schnell ausfindig gemacht: „Wir müssen unbedingt effizienter werden, wenn wir an diesem Wochenende punkten wollen. So zahlreiche Abschlussmöglichkeiten wie gegen Ticino werden wir mit Sicherheit gegen beide Gegner nicht bekommen.“

 

Spitzenspiel am Sonntag

Am Samstag geht die Reise für das NLB-Team ins Emmental, wo sie gegen Eggiwil antreten müssen. Der aktuelle Tabellenfünfte ist bekannt für seine kämpferische Spielweise. Ein anderes Spiel ist am Sonntag gegen Unihockey Mittelland zu erwarten. Die Oltener konnten im bisherigen Saisonverlauf zeigen, warum sie im letzten Jahr in der NLA spielten und grüssen momentan vom ersten Tabellenrang. Bis auf einen Ausrutscher konnten sie alle bisherigen Spiele siegreich gestalten. Ein besonderes Augenmerk werden die Sarner Defensivpolizisten um Berchtold auf die Gebrüder Mucha legen müssten, welche regelmässig für ihre Farben einnetzen und darum ganz vorne in der Skorerliste anzutreffen sind. Für die Sarner bietet dieses Duell eine gute Möglichkeit, um den Anschluss an den Tabellenführer zu behalten. „Dafür ist jedoch definitiv eine bessere Chancenauswertung als noch am letzten Wochenende gefordert“, ist sich Berchtold sicher.

 

Hinweis:

UHT Eggiwil – Ad Astra Sarnen (Samstag, 15. November 2014 um 20:00 Uhr, BOE Zollbrück)

Ad Astra Sarnen – Unihockey Mittelland (Sonntag, 16. November 2014 um 17:00 Uhr, DFH Sarnen)