Gianluca Amstutz zurück zu Sarnen

Ad Astra Sarnen ist ein Transfercoup gelungen. Mit Gianluca Amstutz kehrt ein erfahrener Spielmacher zurück zu seinem Stammverein. Der bullige Stürmer war erst auf diese Saison hin zu Unihockey Mittelland gewechselt und brachte es auf vier Tore und einen Assist in der SML. Als Center der ersten Linie war Amstutz massgeblich am letztjährigen Aufstieg in die NLB verantwortlich.

Gianluca Amstutz zu seinem Transfer: „Ad Astra Sarnen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit Stolz und topmotiviert, freue ich mich wieder in schwarz-rot auf Punktejagd zu gehen.“

Gianluca Amstutz

Gianluca Amstutz

 

Im Gegenzug verliert Ad Astra Sarnen den Verteidiger Luca Beroggi, welcher ab Januar bei Sola IBK in Norwegen spielen wird. Im Rahmen seiner Ausbildung macht Beroggi ein Auslandspraktikum in Norwegen. Sola IBK spielt in der 1.Divisjon Menn Vest (zweithöchste Liga) und belegt zur Zeit den 2. Rang.

 

> Ad Astra Sarnen auf diesem Weg beiden Spielern viel Glück an der neuen Wirkungsstädte.