Damen: In der 1. Liga auf Rang 4

In der ersten Saison nach dem Abstieg aus der Nationalliga B belegt Ad Astras Damenequipe den vierten Rang.

Die Obwaldnerinnen waren nach dem Neubeginn mit bescheidenen Zielen in die Saison gestartet. „Wir wollten als Team wieder zusammenfinden, die Freude am Unihockey zurückgewinnen und strebten einen Rang im Mittelfeld an, das ist uns gelungen“, so die interimistische Spielertrainerin und ehemalige Spielerin der Juniorennationalmannschaft Maya Benzinger.
Nach einem schwachen Saisonstart mit vier knappen Niederlagen in Serie, fing sich das Team in der Folge und fand auf die Erfolgsstrasse zurück. „Es war keine einfach Saison, unser Kader war sehr schmal und es galt viele junge Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren, zudem war die Trainerposition vakant“, resümiert Benzinger. In der kommenden Saison wird die Damenequipe zu einem regelmässigen Training mit Herrentrainer Jörgen Sjöstedt kommen. Des Weiteren wird die Kaderbreite verbessert werden können. Unter anderen kehrt Bettina Spinnler nach einem Ausflug in die höchste Liga (Burgdorf Wizards) wieder nach Sarnen zurück.